MT009 – Pölser und Bällebad im Gästeblock

Schön war’s. Und lang wurde es, mal wieder. Wir sprachen über die zurückliegenden Partien seit der letzten Sendung mit kleinen Schwerpunkten auf

  • die Außenwahrnehmung des FC St.Pauli durch “Fußballfremde”, die erstmals ans Millerntor kommen
  • Michael Gregoritsch und seine Außendarstellung
  • die Lesung mit Nick Davidson (inkl. Interview)

Großer Themenschwerpunkt war aber der Besuch von Christoph (CF beim Übersteiger), der uns über seine Affinität zum Besuch englischer Fußballspiele und -Stadien erzählt, mit vielen hörenswerten Geschichten, Infos und Anekdoten. Mitwirkende diesmal:

  • Christoph (“CF”, Übersteiger)
  • Wolf (AFM-Radio)
  • Christoph Nagel (1910 e.V. – Museum)
  • Sebastian (Curi0us)
  • Maik (“Frodo”, Übersteiger)

Im Interview mit Nick Davidson ist außerdem Taina vom Fanräume-Archiv zu hören, dies haben wir leider in der Anmoderation zum Interview vergessen zu erwähnen. Viel Spaß!

Links:
AFM Radio Spielpodcast
Stellungnahme Jolly Roger zum Hafengeburtstag und 4Promille
tooor.de – Das von Christoph erwähnte Fußball-Forum.
Das erwähnte Übersteiger-Cover der 114
Pirates, Punks & Politics Blog
Englischsprachiges Interview mit Nick Davidson
Deutsche Fassung des Interviews

Inhalt:

00:00:29 Intro
00:00:58 Begrüßung und Inhalt
00:03:59 Feedback letzte Sendung
00:09:27 Rückblick: FCSP - VfL Bochum, inkl. "Außenwahrnehmung"-Diskussion
00:21:34 Rückblick: Dynamo Dresden - FCSP, inkl. "kaputter Bus"
00:27:22 Rückblick: FCSP - Union Berlin, inkl. "Gero"-Diskussion
00:32:20 Rückblick: FSV Frankfurt - FCSP, inkl. Tom Trybull & Michael Gregoritsch-Diskussion
00:43:15 Rückblick: Fortuna Düsseldorf - FCSP
00:46:09 Rückblick: FCSP - FC Ingolstadt, inkl. Ralph Gunesch und Michael Gregoritsch & "Pfiffe"-Diskussion
01:11:29 Rückblick: SC Paderborn - FCSP
01:26:34 Rückblick auf Diskussionsrunde mit Nick Davidson
01:28:49 Interview mit Nick Davidson (English)
01:36:10 Fußball in England - Tipps & Anekdoten

Übersicht MillernTon-Folgen
Übersicht bisherige VdS/NdS – Gespräche

On Air:

avatar Maik (Frodo)
avatar Sebastian (Curi0us)
avatar Christoph Nagel (1910-Museum)
avatar Nick Davidson
avatar Taina (Fanräume Archiv)
avatar Wolf (AFM-Radio)

Keine Episode mehr verpassen!

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu MT009 – Pölser und Bällebad im Gästeblock

  1. Pingback: Vorfreude oder rette sich wer kann? | Blutgrätsche Deluxe

  2. Wow, ich würd mal sagen: Laberanteil von 30 auf 2% gesunken. 😉
    Schöner Podcast. Ich finde es gut, dass ihr die Spiele gleich zu Anfang besprecht. Das liegt einem ja irgendwie immer auf der Seele. Auch wenn ich nur die Hälfte vertehe: Vielen Dank an Wolf für die fundierten Spielanalysen.
    Der Blick über den Tellerrand in Richtung England fand ich als völllig unbeleckter (was die Insel angeht), sehr interessant.
    Das Gewalt/Hooliganismus zur Fußballkultur gehört lässt sich leider nicht bestreiten. Diese Tatsache ein Stück weit zu akzeptieren um gerade in Hinblich auf die aktuelle “Berichterstattung”, einen unverkrampften Umgang mit dem Thema zu erlernen kann ich nachvollziehen. Diese DIskussion hätte nochmal sehr spannend werden können, verläuft dann aber etwas im Sande. Kann ich verstehen. Sehr schweres Thema. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Experten dazu interviewen oder so. Würde mich sehr interessieren.

  3. sutje sagt:

    Zur Wolf-Gregoritsch-Trikot-Geschichte:
    Kann mir gut vorstellen, dass ihn der Schal (inkl. Geschichte dazu) gar nicht erreicht hat.
    Wenn dann dazu kommt, dass sich die Mannschaft durch die Pfiffe ein wenig (zu Unrecht) in der Defensive gefühlt hat und er erst 19 Lenze auf der Uhr hat, dann erklärt das seine Reaktion vielleicht ein wenig.

    • Frodo sagt:

      War auch mein erster Gedanke, allerdings ist das Trikot umgekehrt ja von ihm gekommen.
      Egal, abhaken und hoffen, dass er draus lernt.

  4. sutje sagt:

    Naja, es kam m.E. mit den Worten dass es von ihm kommt -was ja nix heissen muss.

Kommentare sind geschlossen.