MT052 – Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)

Ein völliger Personalnotstand bei uns, wird allmählich zur Gewohnheit. Nachdem letztes Mal Johnny und Tim alleine unsere Gäste empfangen mussten, schlugen sich dieses Mal Sebastian und Maik ganz tapfer. Soll nicht zur Gewohnheit werden, also gute Besserung und weniger Arbeitsaufkommen für alle!
Immerhin gesellte sich Stefan später noch dazu.

Zu Gast hatten wir Roger Stilz, seines Zeichens seit Mai 2016 Leiter des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC St.Pauli. Uns war schnell klar, dass dieses Thema ausufernd und sehr interessant ist, daher hielten wir ausnahmsweise die Besprechung der letzten drei Spiele extrem kurz.

Wir sprachen also über die Förderung von jugendlichen Fußballern im Allgemeinen, die Situation beim FCSP im Besonderen und natürlich auch über die durchaus facettenreiche Karriere von Roger bevor er die Leitung beim NLZ übernahm.

Viel Spaß!

P.S.: Bei der genannten Zahl der Internatsplätze von RaBa Leipzig scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln. Der genannte Wert (Ausbau von 170 auf 240) ist wohl eher die Zahl inkl. Plätzen bei Gastfamilien. Die Zahl der Plätze im Internat ist eher im mittleren zweistelligen Bereich anzusiedeln. Danke an @rotebrauseblog.

Feed-Links zum Abonnieren:
MP3http://blog.uebersteiger.de/feed/mp3/
MP4http://blog.uebersteiger.de/feed/mp4/
iTuneshttps://itunes.apple.com/de/podcast/millernton/id676972164
(Bei iTunes freuen wir uns auch sehr über Eure Bewertung.)

MillernTon auf Twitter
MillernTon auf Facebook

Links:
Seite des NLZ beim FC St.Pauli, inkl. diverser Unterseiten
Interview Per Mertesacker im SPIEGEL (Paywall)
– Ausstellung im 1910.eV.-Museum: “FC St.Pauli – visuell

On Air:

avatar Sebastian (Curi0us)
avatar Maik (Frodo)
avatar Stefan (Fanladen)
avatar Roger Stilz

Keine Episode mehr verpassen!

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.