Timbos kleine Taktikschule – Heute: Big Data

xG_2Liga_matchday27

Tabelle der 2.Liga nach Spieltag 27 und Platzierungen der Teams anhand ihrer bei eigenen Torschüssen erzielten xG-Werte, der xG-Werte der zugelassenen Torschüsse, sowie der Summe dieser xG-Werte. Zusätzlich wurden aus den xG-Werten der einzelnen Partien die erzielten Punkte errechnet. Eine bessere Platzierung trotz niedriger xG-Werte deutet auf die effektivere Nutzung eigener Torchancen hin, aber auch die Ineffektivität der Gegner bei der Nutzung ihrer Torchancen. Zusätzlich spielen auch die Faktoren Zufall und Glück/Pech eine Rolle bei Unterschieden zwischen möglichen Toren nach xG-Werte und real erzielten und gefangenen Toren.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.