Der Auftrag: Drei Punkte in Augsburg

Nicht nachdenken, einfach machen und die Marionetten tanzen lassen! Saisonbeginn: Erst das Remis gegen Dortmund, dann der Sieg im Volxpark und anschließend der Heimsieg über Augsburg. Nach dem dritten Spieltag standen unsere Jungs mit sieben Punkten auf einem Champions League-Platz! Davon kann man im Moment nur träumen. Auch nach den Punktgewinnen gegen die Rauten und die Brausedosen ist aktuell der Tabellenkeller das Zuhause der Kiezkicker. Das muss sich ganz schnell ändern! Am besten schon am Samstag – bei der Augsburger Puppenkiste. Nach dem die Fuggerstädter am vergangenen Samstag in München 2:1 gewannen und damit den Bayern die erste Saisonniederlage verpassten,

Teilen:
Weiterlesen

It’s Derby-Time am Millerntor

Auf die Rauten, fertig, los! Hier ist der Vorbericht: Rausgehen. Warmmachen. Weghauen. Derbysieger. Stadtmeister. Jubeln. Feierabend. Fertig! Der Tipp lautet wie im Hinspiel 2:0 für die Guten. Und Vorsicht: Es wird arschkalt!P.S.: Watch out: DER ÜBERSTEIGER #146 erscheint zum Derby!// Hossa Okay, okay, natürlich gibt es noch einen Nachschlag. Die Ausgangslage ist klar: Drei Punkte müssen her! Die Rauten stehen nach der Partie bei Borussia Mönchengladbach (wie im Hinspiel torlos) mit 17 Zählern auf Rang 14. Es war bereits das sechste Saisonspiel für den Aufsteiger ohne eigenen Treffer. Über den Winterabgang Stefan Kuntz hüllen wir jedoch den Mantel des Schweigens,

Teilen:
Weiterlesen
Wehende BVB-Fahnen

Macht’s noch einmal, Jungs!

Holt mal wieder einen Punkt – gerne auch mehr Mit Wonne erinnern wir uns an das Hinspiel zum Saisonauftakt am Millerntor. Nach einem 1:3-Rückstand kickten unsere Jungs in der zweiten Hälfte gar wunderlich und erzielten durch Danel Sinani und Eric Smith zwei Treffer zum 3:3-Endstand. Andréas Hountondji hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Nun gibt es zum Start der Rückrunde die Partie im Signal-Iduna-Park, dem größten Stadion im Land. Die „Gelbe Wand“. Platz für 81.365 Fans. Und weil 10 % der Plätze den Gästen zustehen, sind gut 8.000 Braun-Weiße am Start. Während dieser Text geschrieben wird, ist „Tag der Quietscheentchen“ (Hallo Ernie!)

Teilen:
Weiterlesen

Frau Holle und Väterchen Frost

… verhinderten ein Match gegen beflügelte Bullen Spielabsage am Millerntor? Die gab es nicht mal im Januar 2006 beim legendären Viertelfinale der (bis zum Halbfinale) wunderbaren Bokal-Saison gegen Werder Bremen. 3:1 stand beim Heimweg auf jedem geparkten Auto und seinen schneebedeckten Scheiben. Wegen Sicherheitsbedenken bezüglich der Traglast der Stadiondächer wurde die Partie gegen Leipzig am letzten Freitag um 14:00 Uhr abgesagt. Somit steht nun übermorgen das erste Match des noch jungen Jahres für die Boys in Brown an. Stichwort: „Englische Woche“. Die relativ kurze Reise führt nach Wolfsburg zum dortigen VfL. Wolfsburg, Autostadt. Was könnte man sonst sagen oder schreiben,

Teilen:
Weiterlesen