Die Lübecker Lohrheide

Fußballzeit, bei uns im schönen Wattenscheid,
im Lohrheidestadion ist was los,
denn hier ist die Stimmung groß!

Und jede Woche neu, da gibt es tolle Spiele,
hat man eins geseh’n, dann kann man es versteh’n,
Wattenscheid Nuhull Neuuuuheuuuuun wird niemals untergeh’n!

Ja, so beginnt er… einer der vielleicht nicht zwingend schönsten, zweifelsohne aber einer der beliebtesten Fußballsongs in deutscher Sprache. Dank St.Pauli-Forum User Tyler hab ich ihn jetzt aktuell wieder als Ohrwurm, denn die Ingolstädter Niederlage gestern bei uns (ÜS-Blog dazu hier) fand eventuell doch gar nicht in der Lübecker Lohmühle, sondern in Wattenscheid statt.

Der Donaukurier schrieb von der “Lübecker Lohheide”, was immerhin nur ein Verwechseln von “Mühle” und “Heide” bedeutete.
Derart angespitzt begann Tyler dann in den Weiten des Netzes zu suchen und fand mit der St.Pauli Fanseite vom Quotenrocker dann gleich die konsequentere Weiterentwicklung der Lohheide hin zur “Lohrheide”, womit wir in Wattenscheid wären. (Nichts für ungut, Rudi :))
Das (inzwischen anscheinend eingestellte) Wuhdoo TV des 1.FC Union will bis 2006 gar schon mehrere Niederlagen der Berliner gegen Lübeck in der Lohrheide gesehen haben, den Vogel aber schießt ein ebay-Händler ab (ich verzichte auf Verlinkung), der ein schwarzes Polo-Shirt mit dem intelligenten Rückenaufdruck “Lübeck – Kämpft für unsere Farben, gebt alles für den Sieg!” verkaufen will. Der gute Mann sitzt in Fürth (hat diesen Spruch also schätzungsweise für alle Erst- bis Fünftligastädte im Angebot) und leitet den Auktionstext mit einem schmissigen: “Ein Shirt für alle tapferen Anhänger des Teams von der Lohrheide” ein.
Ich sehe quasi vor mir, wie verwirrte Wattenscheider mit dem Ding rumlaufen und auf irritierte Nachfragen nur ein Schulterzucken und “Is’ von ebay… da stand dabei, dass man das haben muss!” von sich geben. // Frodo

Dieser Beitrag wurde unter Stadion abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Die Lübecker Lohrheide

  1. Lutz Motzkau sagt:

    WuhDoo TV , von wegen Wuhlheide brw. Wuhle welcher sich hinter der alten Försterei längs schlängelt. Aber man kann sich ja mal vertun.

    • Frodo sagt:

      Ah, Danke, Hinweis angekommen.
      Ich hatte auch schon kurz nachgedacht, was woohoo.tv denn wohl bedeuten solle.
      Und Danke für die Aufklärung.

      • Lutz Motzkau sagt:

        Da nich für.
        Schade, dass die Seite nicht mehr lebt, war mal eine der originellsten von Fußballfans betreuten Internetauftritte im Lande.

Kommentare sind geschlossen.