Archiv der Kategorie: Spielberichte

24.Spieltag (H) – 1.FC Union Berlin

FC St.Pauli – 1.FC Union Berlin 1:2 (0:1) Tore: 0:1 Sebastian Polter (19.), 0:2 Damir Kreilach (48.), 1:2 Aziz Bouhaddouz (83.) Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 3.500 Unioner) Das war ja dann doch irgendwie klar. Viel zu gute Serie unsererseits, noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , , | 3 Kommentare

Taktik-Vorschau: FC St.Pauli – 1.FC Union Berlin

Als St.Pauli-Fan erfüllt man in der Regel das gängige Klischee, dass einem Fußball weniger wichtig als vieles am Drumherum ist und “Fußballtaktik” ist da auch nicht bei jedem zwingend eine Stärke. Da Spielverlagerung den Blick nun auch nicht jede Woche auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

22.Spieltag (H) – Karlsruher SC

Sollte man demnächst mal praktisches Anschauungsmaterial für die Verwendung von „sich befreit fühlen“ suchen, so wäre Videomaterial vom Montagabend aus dem Millerntor hierfür sicher geeignet, zumindest wenn man es mit Team Braun-Weiß hielt. Von Anfang an eine breite Brust, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , , | 6 Kommentare

20.Spieltag (H) – SG Dynamo Dresden

FC St.Pauli – SG Dynamo Dresden 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Kyoung-Rok Choi (28.), 2:0 Cenk “ein das Ding” Sahin Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 3.000 Dynamos) Beginnen wir mit dem Sportlichen: Wer uns in der Winterpause oder direkt nach dem Stuttgart-Spiel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , , | 30 Kommentare

18.Spieltag (H): VfB Stuttgart

FC St.Pauli – VfB Stuttgart 0:1 (0:0) Tor: 0:1 Carlos Mané (84.) Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 4.000 Gästefans) Die Spiele werden weniger, der Abstand größer. Andreas Rettig Tja, so in etwa trifft die Aussage das gesamte Dilemma, insbesondere in der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , | 46 Kommentare

17.Spieltag (H): VfL Bochum

FC St.Pauli – VfL Bochum 1:1 (0:1) Tore: 0:1 Peniel Mlapa (20.), 1:1 Aziz Bouhaddouz (76.) Rote Karte: Timo Perthel (28.) Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 3.000 Gäste) Tja… Halbvolle Gläser auf der einen, Halbleere Gläser auf der anderen Seite der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | 1 Kommentar

14.Spieltag (A): 1.FC Heidenheim (Papa&Sohn-Tour)

1.FC Heidenheim – FC St.Pauli 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Marc Schnatterer (20.), 2:0 Marc Schnatterer (81., Foulelfmeter) Zuschauer: 13.000 (ca. 1.500 St.Paulianer) (frei nach Udo Jürgens) Es gibt kein’ Fußball ohne Leiden wenn Du ein St.Paulianer bist. Ich glaub so … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , , | 2 Kommentare

13.Spieltag (H) – Fortuna Düsseldorf (und: Verein am Wochenende 46/16)

FC St.Pauli – Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:1) Tor: 0:1 Daniel Buballa (36., Eigentor) Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 3.000 Fortunen) Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Filosof & Profed, oder so.) In Würzburg? Wenigstens gekämpft – bis … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , , , , | 7 Kommentare

FC St.Pauli 2016/17 – Taktisch gesehen

timbo, neues Redaktionsmitglied des ÜBERSTEIGERs, hat sich erneut Gedanken zur taktischen Ausrichtung des FCSP in dieser Saison gemacht. timbo bloggt zusammen mit flippa auch bei den Nice Guys St.Pauli. Jeder, der ein Spiel von uns diese Saison wirklich gesehen hat … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , | 4 Kommentare

2.Spieltag (H) – Eintracht Braunschweig

FC St.Pauli – Eintracht Braunschweig 0:2 (0:1) Tore: 0:1 Dominick Kumbela (40.), 0:2 Julius Biada (67.) Zuschauer: 29.546 (ausverkauft, ca. 3.000 Braunschweiger) Spielberichte nach (verdienten) Heimniederlagen schreiben. In etwa so beliebt wie Fußpilz. Beginnen wir mit dem Positiven: 1. Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Spielberichte | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare