Und sonst so… (V)

Kader 2011/2012 So langsam nimmt es doch Formen an. Nach der überfälligen Vertragsverlängerung mit Ralph Gunesch für (vorerst nur) ein weiteres Jahr, steht der Kader einigermaßen. Gerüchte über weitere Ab- oder Zugänge kommentiere ich hier aus Prinzip nicht mehr, wenn die offiziell vermeldet werden kann man sich da immer noch Gedanken drüber machen (zumindest als Fan… als Trainer oder Manager sieht das hoffentlich anders aus), zumal der Trainingsauftakt ja auch noch ein paar Tage hin ist. Eine Planstelle im Sturm ist aus meiner Sicht noch offen, weitere Positionen nur, wenn noch jemand geht. Klassenerhalt! Die 2.B-Jugend (auch als U16 bekannt),

Teilen:
Weiterlesen

Und sonst so… (IV)

Die spinnen, die Belgier! Dieser Blog-Artikel auf spox ist schon ein paar Tage alt, aber ich hab ihn erst kürzlich gelesen und muss ihn hier einfach empfehlen. Es geht um das Playoff-System in Belgien… aber bevor ich das hier anfange zu beschreiben, lest es einfach. Das System ist unfassbar, dafür ist die Schreibe im Artikel umso besser. Kader des FC St.Pauli 2011/2012 Na, so langsam nimmt es doch Gestalt an. Neben dem bereits Donnerstag vermeldeten Sobiech kamen am Freitag dann Schlag auf Schlag auch noch Philipp Tschauner und Sebastian Schachten hinzu. Während ich von Tschauner echt ne Menge halte, weil

Teilen:
Weiterlesen

Und sonst so… (III)

Spielabbrüche around Europe Das Wiener Derby hat ja inzwischen schon für einige Schlagzeilen gesorgt, weniger Beachtung fand ein Spielabbruch in Schweden. Im Spitzenspiel zwischen Malmö FF und Helsingborgs IF (Meister gegen Vizemeister, aktueller Tabellendritter gegen Spitzenreiter) ging der Gast nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Ein Malmoer(?) Malmoneser(?) Fan der Heimmannschaft rannte daraufhin zum gegnerischen Keeper Hansson und versuchte diesen umzuschubsen, was mangels Kraft oder Geschick nicht gelang. Daraufhin kamen Hansson bereits die Mannschaftskameraden zuhilfe und der Fan wurde abgeführt. Da es vorher bereits zu Pyroaktionen gekommen war (keine Ahnung, wie strikt sowas in Schweden gesehen wird) unterbrach

Teilen:
Weiterlesen

Und sonst so… (II)

Ja, “Und sonst so…” soll hier mal eine feste Rubrik werden, ich versuch es zumindest mal. Die heutige Folge beginnt mit gleich drei Gratulationen: 4.Herren Mein schlimmster Albtraum im Fußball gilt ja sportlichen Erfolgen… nämlich immer dann, wenn sie “passiv” erlebt werden. Beispielsweise ein Aufstieg an nem spielfreien Tag durch Pleiten der Konkurrenz, oder ähnliches. An einem letzten Spieltag ist sowas allerdings eher ungewöhnlich, da in den meisten Ligen ja zeitgleich gespielt wird. So lud die vom Übersteiger bekanntlich großzügig gesponserte 4.Herren des FC St.Pauli am gestrigen Samstag ja zum letzten Saisonspiel ein, um zum ersten Mal in der 25.jährigen

Teilen:
Weiterlesen