1. Runde DFB-Pokal: St. Pauli in die Hafenstraße!

Sportlich ess(en)bar, fanszenenmäßig eher zum… Während ein Großteil der Welt schon an die nächste Woche beginnende WM denkt, richtete sich unsere Aufmerksamkeit gestern (nach dem Motto „Vereinsliebe statt Heimatliebe“) erst einmal auf die Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal. In der Sommerpause können die Nachmittage bis zur Sportschau zuweilen recht lang werden, was sich mit dem (Kult-)Film „The Big Lebowski“ von 1998 mit Jeff Bridges immerhin halbwegs überbrücken ließ – wobei es nach dem gefühlten 20. „White Russian“ (also, im Film) aber auch wieder gut war. Und dann waren es immer noch 35 Minuten (fast eine Halbzeit!) bis zur (mittlerweile)

Teilen:
Weiterlesen

Gelingt der 3. Streich vom Punkt?

Der Pokal, seine Gesetze und der kleine Anarchist! Für Anarchisten sind Gesetze eh illegal und auch scheißegal. Gerade im Pokal, der angeblich auch noch seine eigenen hat. Vielleicht fügen die Kiezkicker ja sogar einen weiteren Artikel hinzu: Es gab nämlich noch nie ein Team, das mit drei Entscheidungen im Elfmeterschießen das Viertelfinale erreicht hat. Und dass es unsere Jungs vom Punkt aus gut können, haben sie in dieser Pokalsaison schon zwei Mal bewiesen. Obendrein haben wir einen Elfer-Killer zwischen den Pfosten! So what, Gladbach?! In der Liga gewann die Borussia am Millerntor mit 4:0. Das schreit nach Revanche! Ähnlich wie

Teilen:
Weiterlesen

Ben ist Voll der Held!

10:9 – endlich Tore am Millerntor! In Hamburg sagt man Tschüss … auf St. Pauli auf Wiedersehen. Und das in der nächsten Runde. Ja, das Pokal-Achtelfinale ist erreicht! Und Ben ist Voll der Held! Keine Karte fürs Spiel (weil nicht drum gekümmert), Knie-Aua, Rotznase und richtiges Schietwedder. Perfekte Voraussetzungen für einen Tag als Sofa-Kartoffel. Es gibt ja z. B. den Tag des Lächelns (03.10.) oder auch den Welthundetag (10.10.). Heute war Tag der Erdanziehungskraft! Jedenfalls fiel bereits zum Frühstück alles zu Boden. Und wenn eine Stulle „auf dem Kopf“ landet, kommt Besuch. Nun ja, Hoffenheim war erneut zu Besuch. Diesmal zum Pokalspiel.

Teilen:
Weiterlesen

Pokalfinale, Pokalfinale, wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinaleeee (nicht)

Die Saison startet mit dem Pokalspiel gegen Elversberg. Weil viele von euch nicht wissen was dieses ‚DFB-Pokal‘ eigentlich ist, hat sich Stefan für euch mal unsere glorreiche Pokalhistorie angesehen. An diesem Wochenende beginnt die Saison 2020/2021 mit der ersten Runde im DFB-Pokal. Unser Magischer FC hat die SV Elversberg aus dem Saarland zugelost bekommen. Elversberg spielt in der vierten Liga und so könnten Fußballinteressierte auf die Idee kommen, dass das Spiel ein lockerer Aufgalopp in die Saison wird. Doch als Fan des FCSP bekommt man eher einen unruhigen Schlaf, wenn man an den Pokal denkt. Kaum hoch hinaus Den Pokalsieg

Teilen:
Weiterlesen