Übersteiger Euro 2012 – Managerspiel

Die besten Ideen kommen einem ja angeblich immer auf dem Klo, behaupten Einige. Andere wiederrum meinen, die besten Ideen gäbe es bei Twitter, wieder Andere halten Twitter und Klo aus verschiedenen Gründen für gleichberechtigt.

Wie dem auch sei, nach dem bereits prämierten und 34.000.000x downgeloadeten Übersteiger Hooltra Bullshit Bingo präsentieren wir unseren treuen Blog-Lesern nun das nächste Highlight unserer neuen “Gesellschaftsspiele für den Fußballfreund mit Niveau“-Reihe: Das Übersteiger-Manager-Spiel zur Euro 2012!

Denn: ich bin sicher nicht der Einzige, der empört darüber ist, Tschauner bei den gängigen Managerspielen nicht ins Tor stellen oder Ebbers in den Sturm beordern zu können.

Die Regeln sind simpel: Jeder Mitspieler erhält ein Start-Budget von 1910-Millionen Euro.

Zu kaufen gibt es alle Spieler des noch aktuellen Kaders des FC St.Pauli der Saison 2011/2012 und auch alle bereits feststehenden Neuverpflichtungen für die kommende Saison 2012/2013. Sollte es vor Turnierende weiter Neuverpflichtungen geben, werden diese nahtlos ins Spielgeschehen integriert.
Kleine Enttäuschung vorab: Der unter Insidern als sicher geltende Transfer von Lionel Messi ist nicht relevant, Brasilien hat sich schließlich erneut nicht für die Euro qualifizieren können.

Um Eifersüchteleien unter den Spielern und spekulative Finanztransaktionen unter den Mitspielern zu unterbinden, haben alle Spieler den absoluten fairen Transferwert von 1.910,-€, das copyright für diese innovative Idee gebührt selbstredend dem Verein, dankenswerterweise dürfen wir diesen Preis allerdings gratis nutzen.

Aufgestellt wird der Kader einmalig vor Turnierbeginn, kann aber alle 19 Minuten und zehn Sekunden geändert werden, Anruf bei Bubu genügt.

Punktevergabe:
– Einsatzzeit bei der Euro 2012 in Minuten         = 1 Punkt pro Minute
– Tore                                                                           = 1910 Punkte
– Assists                                                                       = 1910 Punkte
– Rote Karte                                                                = – 1887 Punkte
– Beim Torjubel das “Derbysieger”-Shirt zeigen = Jackpot!
– Mit dem Bengalo über den Platz laufen             = Freie Auswahl

Euren Kader schickt Ihr bitte formlos als Paket oder Kunstskulptur an die im Impressum angegebene Adresse, Einsendeschluß ist der 01.April 2012. Die Gewinnerin bekommt ein Gratisessen in der Kleinen Pause und kostenlosen Eintritt zur Redaktionssitzung, bei Punktgleichheit müsst Ihr das Essen selber bezahlen, dürft aber trotzdem zur Redaktionssitzung kommen.

Viel Spaß und Toi, Toi, Toi, ich bin ja so gespannt! // Frodo

Dieser Beitrag wurde unter EM / WM abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Übersteiger Euro 2012 – Managerspiel

  1. Pingback: Euro 2012: Übersteiger Sonderblog | Übersteiger-Blog

Kommentare sind geschlossen.