11Freunde Sonderheft

Wie jedes Jahr gibt es bei der 11FREUNDE-Ausgabe zu Saisonbeginn auch dieses Jahr wieder ein kleines Sonderheft mit Beiträgen von Bloggern der 36 Erst- und Zweitligisten.
(Auch hier zeigt sich übrigens, dass es als hsv-Fan wirklich nicht einfach ist, denn während die meisten Vereine dort recht amüsante Fanvertreter entsenden, schreibt für unseren Nachbarn Dieter Matz.)

Und da für den FCSP nun schon seit Jahren die Antworten aus unserer Redaktion kommen dürfen, gibt es dieses Jahr auch wieder drei Hefte zu gewinnen. Wer also auch ein Heft zugeschickt haben möchte, kommentiere hier bis Sonntag, 26.7. um 19.10h und beantworte beliebige drei (oder gerne auch mehr) von den Fragen, die 11FREUNDE herumgeschickt hat.
Ich werde dann am Sonntag Abend die drei (ausgelosten) Gewinner anschreiben (also bitte auch eine korrekte e-mail Adresse angeben) und brauche von Euch dann nur bis Montag gegen Mittag die Anschrift per Mail zurück.
Ausgelost wurden: Nember, elbblick und SantaPaulina, herzlichen Glückwunsch, das Heft kommt dann direkt von der 11FREUNDE-Redax zu Euch.
Natürlich kann gerne trotzdem weiterhin kommentiert werden.

Die Fragen (und die von uns gegebenen Antworten) seht Ihr vollständig hier, eine Auswahl davon hat es auch ins Sonderheft geschafft.

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil…
das Millerntor nach gefühlten hundert Jahren Bauzeit komplett fertig gestellt ist. Ohne Matsch auf den Stufen, dafür mit Dach. Welcome to the Hell of St.Pauli.

Wenn ich an die vergangene Saison denke, dann…
an jenen Moment, der alles zum Guten kehrte: Robin Himmelmanns Luftloch an der Alten Försterei. Damit war alles Pech für die Saison aufgebraucht.

Wenn ich hektisch mein Schweizer Nummernkonto leerräumen muss, kaufe ich meinem Klub …
einen großen Topf mit Gold und schreibe „DFB-Strafkasse“ drauf. Damit jedes Pyro-Urteil zukünftig mit „Ist ja für den guten Zweck, wir verdoppeln!“ angenommen wird.

Mein schlimmster Albtraum…
ein Lokalrivale, der sich zweimal hintereinander und mit vier Unentschieden durch die Relegation schleicht. Ich würde dann jetzt auch gern endlich aufwachen.

Mein Held vergangener Jahre…

Die lustigste Fan-Aktion der vergangenen Saison war…

Auf Auswärtsfahrten darf niemals fehlen…
unsere Aufsichtsratsvorsitzende, die sich nach wie vor nicht zu schade ist den Partywaggon zu organisieren.

Das müsste passieren, damit ich nie wieder in Stadion gehe…
Man müsste mir den Kopf abhacken. (Klaus Störtebeker)
Ansonsten wird es mich immer zum Fußball ziehen, vielleicht nur irgendwann nicht mehr in den oberen Ligen.

Meine Klatschpappe benutze ich beim nächsten Stadionbesuch um…
einen Papierflieger zu basteln, der in der 93.Minute langsam in den Strafraum segelt und den Schützen des Gegners beim unberechtigten Elfmeter zum Ausrutschen bringt.

Mein Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil…
der DFB weiterhin seine völlig willkürliche Gerichtsbarkeit durchzieht und leider noch kein Verein (auch nicht unserer) dagegen vorgeht. Zumindest ein transparenter Strafenkatalog wäre ja mal schön.

Unser aktuelles Trikot ist…
Mir jetzt noch nicht bekannt.
(Nachtrag: Wunderbar und ein starkes Zeichen!)

Wenn Peter Neururer bei unserem Klub als Feuerwehrmann anheuert, dann…

Zweite Liga ist viel schöner weil…
Man für so ziemlich jedes Auswärtsspiel ausreichend Karten bekommt und es gleich zwei Relegationsplätze gibt.

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren…
„DFB und DFL in Terminnot: FC St.Pauli in Relegation und DFB-Pokalfinale!“

Diesen Fußball-Twitteraccount habe ich immer im Auge…
@ColliniSue – in der bangen Erwartung von Fotos per DN

Mein unrealistischer Fünfjahresplan…
Aufstieg – Pokalsieg – Oirobbabogal – Weltherrschaft – Weltfrieden

Fußball gucke ich am liebsten…
im Stadion.

Die Zweite Liga verlässt nach oben….
RB Leipzig, SC Freiburg, FC St.Pauli

Und nach unten…
Mir egal, solange wir es nicht sind. 1860 wäre mal dran, damit sie zurück ins Grünwalder können.

Gegner des hsv in der Relegation wird…
der FC St.Pauli. Die anderen schaffen das mit der Uhr ja nicht.

Folgender Filmtitel beschreibt meinen Verein perfekt:
„…und ich weiß, warum ich hier stehe.“ (MillerntorRoar, 1991)

Wenn ich Trainer wäre, würde ich zuallererst…
Ante Budimir eine Stammplatzgarantie geben.

Wenn Aliens auf der Erde landen und ich ihnen Fußball erklären müsste, würde ich sagen…
„Manni Flanke – ich Kopf – Tor!“

Die Superkraft meines Vereins ist…
als kleines Kind in einen Zaubertrank mit Fashion & Beauty-Tipps gefallen zu sein. Der Weg des Modelabels war vorgezeichnet.

Der USA-Franchise-Name meines Klubs wäre…
FC Jolly Roger

Dieses Extra würde unser Stadion perfekt machen:
Eine Uhr, die anzeigen würde wie lange wir schon Derbysieger sind.

Teilen:

Kommentare sind geschlossen.