Mein(e) Oma(r) fährt am Millerntor Motorrad

Marmoush und dann noch vier Mal Aluminium Unglaublich… erneut verlieren unsere Jungs gegen ein vermeintliches Topteam mit nur einem Tor. Kollegin Rakete meint dazu: „Ich möchte nochmal für die Regeländerung plädieren, wonach Bundesliga-Aufsteiger, die gegen Topteams mit nur einem Tor Differenz verlieren, einen halben Punkt bekommen“. Finde ich auch! Bei herrlichstem Sonnenschein machte ich mich am Samstagmittag mit meinen Besuchern aus der Oberpfalz auf den Weg zum Millerntor… Quatsch. Einer der Gäste nutzte seine Dauerkarte, der andere bekam mein Ticket und ich machte (etwas kränklich) die Sofakartoffel. Aluminium hat im Periodensystem die Ordnungszahl 13 und gleich viermal kam dieses chemische

Teilen:
Weiterlesen

Erbarme – die Hesse komme!

Oder: Mal wieder ein Dino zu Gast am Millerntor. Nach der Saison 2010/11 stiegen die Frankfurter gemeinsam mit unseren Kiezkickern in die 2. Liga ab. Das Heimspiel in der Folgesaison gewann Braun-Weiß gegen die Hessen (in einem damals so beliebten Montagsspiel) kurz vor Weihnachten mit Toren von Fabio Morena und Max Kruse mit 2:0. Das letzte Match in der Eliteklasse am Millerntor gewann am 30. Oktober 2010 jedoch die Eintracht mit 3:1, ebenso wie das DFB-Pokalspiel, das auf den Tag genau neun Jahre später stattfand (mit 2:1). Es gibt also Nachholbedarf gegen den aktuellen Tabellendritten der Bundesliga. Der Song aus

Teilen:
Weiterlesen

2024 – Der Jahresrückblick

Man muss auch mal von Monat zu Monat denken… Eigentlich blickt man als Fan unseres Lieblingssports ja eher auf das letzte Match, die vergangene Saison oder die abgelaufene Hin- bzw. Rückrunde zurück. Aber da dieses gesamte Jahr 2024 doch einige braun-weiße Highlights zu bieten hatte, gehen wir das Ganze wie die ZDF-Sendung „Bilder eines Jahres“ im Fernsehen chronologisch an. Natürlich durch die braun-weiße Brille, aber auch über den Tellerrand hinaus. Aber eben nicht nur von Spiel zu Spiel. Man muss auch mal von Monat zu Monat denken. Januar: Zweikampf an der Spitze und 60 Euro mehr Die KSV Holstein hatte

Teilen:
Weiterlesen

Für Alle was dabei: Die ÜS-Festtags-Menü-Vorschläge

Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Vegan… Immer wieder jedes Jahr, Ist plötzlich diese Frage da: Was gibt’s an Weihnachten zu essen? Woll’n wir schlemmen oder fressen? In meiner Kindheit und anscheinend auch noch heutzutage, ist „Würstchen & Kartoffelsalat“ ein absoluter Klassiker am 24. Dezember. An den beiden folgenden Tagen wird sich dann die Wampe angefressen, die ab Mitte Januar im Fitnesscenter krampfhaft abtrainiert wird.Frisch aus der Übersteiger-Küche hier ein paar Rezeptvorschläge, mit Fleisch, Fisch und natürlich auch vegetarisch und vegan. Und bloß keine Panik: Am Montag und am frühen Dienstag können eventuell fehlende Zutaten noch im Laden deines Vertrauens käuflich erworben werden.

Teilen:
Weiterlesen