THE OFFENDERS – „Storm over the Mainland“

Keine Widerworte: Einfach ’ne geile Scheibe!

Genau mein Ding! Feinster, teils melodischer, teils rauer Punkrock mit reichlich Ska-Einflüssen und auch mal einer Mandoline („Off my chest“). Seit über 20 Jahren bringen The Offenders aus der Hauptstadt die Leute bei ihren energiegeladenen Konzerten zum Tanzen und das neue 12-Songs starke Album eignet sich bestens, um sich auf den nächsten Gig der Berliner vorzubereiten. Noch gibt es kein Date für Hamburg, aber am 21.03.2025 spielen die vier Jungs in Lübeck (Treibsand) und einen Tag darauf in Husum im Speicher. (Hallo Pauline…!).

Band-Info: „Storm over the Mainland ist das abwechslungsreichste Album der Band mit einem ausgeklügeltem Songwriting, sich festsetzenden „catchy chorals“ und einem perfekt abgestimmtem „kick-ass“-Sound, der für emsiges Treiben auf der Tanzfläche oder lautem Mitsingen sorgen dürfte!“ Chapeau!
Neben einem Hauch von Cock Sparrer sind auch etwas Dropkick Muphys zu erahnen.

Anspieltipp ist der zweite Song „Partizani in Budapest“. Ein scheinbar auf den ersten Blick feucht-fröhlicher Partysong entpuppt sich textlich zum rebellischem Widerstandslied gegen die jährliche, sogenannte „Day of honor“-Staats-Parade, die von ungarischen Rechtsextremisten beherrscht wird. Trotz ernstem Hintergrund ein durchweg gelungenes Party-taugliches Album und live sind die Jungs sicherlich ’ne Wucht! Ich kann es kaum fassen, dass diese Combo so lange an mir vorbeigegangen ist, aber ich habe definitiv eine neue weitere Lieblingsband gefunden! // Hossa
Live:
10. Mai: Musikbunker in Aachen
16. Mai: Braunschweig, KufA Haus

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert