18.Spieltag (H) – SC Freiburg

FC St.Pauli – SC Freiburg 2:2 (1:0) Tore: 1:0 Marius Ebbers (13.), 1:1 Papiss Demba Cissé (61.), 2:1 Gerald Asamoah (68.) 2:2 Papiss Demba Cissé (75.) Zuschauer: 24.051 (davon ca. 4.000 Internet-Hoschies, die aussahen wie 20.000 und 2.000 Gästefans) Wer im Büro arbeitet, lernt ja schnell was es heisst, Dinge liegen zu lassen: Die erledigen sich dann meist von selbst und teilweise auch von anderen. Und so ähnlich ergeht es mir jetzt, wo ich endlich Zeit habe, das Wochenende schriftlich Revue passieren zu lassen. Denn es gibt bereits wunderbare Statements zu den Vorkommnissen des Samstags, die ich Euch ans Herz legen

Teilen:
Weiterlesen

17.Spieltag (H) – FSV Mainz 05

FC St.Pauli – FSV Mainz 05 2:4 (1:3) Tore: 0:1 & 0:2 Andre Schürrle (11. & 28.), 1:2 Matthias Lehmann (33., Handelfmeter), 1:3 Adam Szalai (41.), 2:3 Matthias Lehmann (63.), 2:4 Marco Caligiuri (83.) Zuschauer: 24.235 (bis zur 83.Minute, danach rasch weniger werdend) Das war es also, das letzte Spiel des Jahre 2010… ein Jahr, in dem mit dem Aufstieg, den 100-Jahr-Feierlichkeiten (Konzert, Celtic Spiel etc.) und einem wirklich beeindruckenden Start in die Bundesliga doch eigentlich ein breites Grinsen in das Gesicht jedes St.Pauli-Fans zementiert worden sein sollte. Selbst die unverbesserlichen Dauer-Nörgler vom Übersteiger sahen einer besseren Zukunft entgegen, schließlich

Teilen:
Weiterlesen

13.Spieltag (H) – VfL Wolfsburg

FC St.Pauli – VfL Wolfsburg 1:1 (1:0) Tore: 1:0 Markus Thorandt (28.), 1:1 Edin Dzeko (54.) Zuschauer: 24.150 (offiziell ausverkauft, Business-Seats zählen wohl nicht. Ca. 2.500 Gäste) Zum sportlichen schweig ich lieber, mehr als ein paar Plattitüden wie „In der Bundesliga wird halt der kleinste Fehler sofort bestraft!“ oder „Wir müssen uns jetzt für unsere Leistung auch mal belohnen!“ würden mir da eh nicht einfallen. Klar ist aber auch: Ich bin nach wie vor gelassen, was den Klassenerhalt anbelangt. Zwei Teams werden wir schon hinter uns lassen, und ne Relegation hatte ich persönlich mir ja eh letzte Saison schon gewünscht

Teilen:
Weiterlesen

12.Spieltag (H) – Leverkusen und JHV

FC St.Pauli – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0) Tor: 0:1 Renato Augusto (81.) Zuschauer: 24.387 (ausverkauft, geschätzte 2.500 Gäste, ein paar freie Business-Seats) Ach, nichts neues am Millerntor. Phasenweise gut bis sehr gut mitgespielt, sogar nah am Sieg geschnuppert (Asamoahs Pfostenschuß) aber unterm Strich verdient verloren, denn schon zur Halbzeit hätte es gut und gerne 0:3 stehen müssen. Aber ich bleib dabei: Alles kein Beinbruch, gegen Kaiserslautern ist das nächste wichtige Spiel, wenn gegen Wolfsburg und Bremen aber gepunktet werden würde, würd ich mich auch nicht beschweren, klar. Lassen wir das Spiel also mal so unspektatkulär unbeleuchtet, wie es auch

Teilen:
Weiterlesen