7. Blindenfußball Hallenmasters “Keep your mind wide OPEN”

Wer diesen Blog (oder den ÜS-Twitter Account) schon etwas länger verfolgt, der weiß, dass ich dem Blindenfußball sehr zugetan bin und diese Sportart gerne einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen möchte.

Nachdem ich vor einiger Zeit selbst einmal “mitspielen” durfte (sprich: Hoffen, dass ein Gegentor fällt, damit der Schiedsrichter mich an der Hand wieder zum Anstosspunkt geleitet), freue ich mich immer wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet, den Sport live zu verfolgen.
Und nachdem die jüngste Bundesliga-Saison sich mit Platz 5 als die erfolgreichste in der Vereinshistorie des FC St.Pauli-Teams herausstellte, was mit einem Doppelsieg am letzten Spieltag in Lübeck einherging, bietet sich beim Hallenturnier Anfang Oktober die nächste Möglichkeit dazu.

Turnierplakat "Keep your mind wide OPEN!"

Turnierplakat “Keep your mind wide OPEN!”

Der Spieltermin ist mit Freitag/Samstag aufgrund des Feiertags bewusst gewählt, am Samstag ist (leider?) parallel ja auch das Heimspiel des FC St.Pauli gegen Union Berlin am Millerntor angesetzt (13.00h). Vielleicht ist dies aber auch grade ein Vorteil, weil viele Stadionbesucher dann die Gelegenheit ergreifen und vor oder nach dem Spiel in der Halle des Wirtschaftsgymnasiums vorbeischauen.

Mit den Tschechen aus Brno, die schon zum zweiten Mal dabei sind, und Five-A-Side Charleroi (Belgien) sind gleich zwei internationale Teams am Start, Marburg (Deutscher Vizemeister) und St.Pauli schicken erstmals auch ein Jugendteam ins Rennen.

Am Freitag wird von 10.00h – 18.00h in der Budapester Straße 58 gespielt, am Samstag von 9.00h – 19.00h, also hoffentlich für jeden zumindest zeitweise eine passende Uhrzeit dabei.
Der Eintritt ist frei, frühes Kommen sichert die besten Plätze.

Überzeugt Euch selbst davon, dass Blindenfußball “eine der anspruchsvollsten Fußball-Spielarten überhaupt” ist, kommt vorbei und “Keep your mind wide OPEN!” // Frodo

Nachtrag: Der Spielplan ist da.

SPIELPLAN

Freitag, 3.10.2014

10:00 FC St. Pauli 1 vs. FC St. Pauli 2
10:50 Avoy MU Brno vs. Chemnitzer FC
11:40 SG Berlin/Braunschweig vs.BFW/VSV Würzburg
12:30 5‐a‐Side Charleroi vs. Chemnitzer FC
13:20 SG Berlin/Braunschweig vs. Avoy MU Brno
14:10 FC St. Pauli 2 vs. BFW/VSV Würzburg
15:00 5‐a‐Side Charleroi vs. FC St. Pauli 1
15:50 FC St. Pauli 2 vs. SG Berlin/Braunschweig
16:40 Chemnitzer FC vs. BFW/VSV Würzburg
17:30 Avoy MU Brno vs. 5‐a‐Side Charleroi

Samstag, 4.10.2014

09:00 SG Berlin/Braunschweig vs. Chemnitzer FC
09:55 FC St. Pauli 1 vs. BFW/VSV Würzburg
10:50 FC St. Pauli 2 vs. 5‐a‐Side Charleroi
11:45 BFW/VSV Würzburg vs. Avoy MU Brno
12:40 Chemnitzer FC vs. FC St. Pauli 1
13:35 SG Berlin/Braunschweig vs. 5‐a‐Side Charleroi
14:30 Avoy MU Brno vs. FC St. Pauli 2
15:25 5‐a‐Side Charleroi vs. BFW/VSV Würzburg
16:20 SG Berlin/Braunschweig vs. FC St. Pauli 1
17:15 Chemnitzer FC vs. FC St. Pauli 2
18:10 FC St. Pauli 1 vs. Avoy MU Brn

Links: 
Facebook-Termin des Turniers
– FC St.Pauli Blindenfußball auf Facebook und Twitter
Blindenfussball.net

Dieser Beitrag wurde unter Verein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.