Adventskalender Fußballlieder – Tag 3

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 3:

Wir bewegen uns erstmals im Ausland, wenig überraschend natürlich in England, allerdings nicht in London.
Ich würde dieses Lied als absoluten Klassiker der Fußballsongs bezeichnen, tatsächlich schaffte es das Lied Jahre später (in einer Neuafnahme) sogar noch in zwei unterschiedlichen Jahrzehnten in die UK-Charts.
Der besungene Verein, der diesen Song auch weiterhin als Stadionlied vor dem Anpfiff spielt, hat (quasi ein Running Gag dieses Adventskalenders) schon bessere Zeiten (und höhere Ligen) gesehen, immerhin geht die Kurve aktuell mal wieder nach oben.
“Wir haben Einiges gemeinsam durchgemacht, es gab viele Auf und Abs”, heisst es daher (sinngemäß) auch völlig zurecht in einer Liedzeile.
So bewegt man sich also weiterhin gemeinsam voran und schreit seine Liebe laut heraus.

Auflösung:

Ja, das war nicht sooooo schwer.
“Marching on together”, Leeds United. Aktuell immerhin in Liga 2 im Bereich der Play-Offs, die am Ende Aufstiegsspiele in die Premier League bedeuten würden.

Was bisher geschah:

Teilen:
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.