Dieser Artikel erschien zunächst im ÜS#115 und ist ein guter Beleg dafür, warum Print voraussichtlich noch lange nicht tot sein wird und warum Fanzines auch weiterhin „offline“ ihre Berechtigung haben. Da wir aber komplett ausverkauft sind und die Sommerpause vor der Tür steht: Druckt Euch den Text aus, nehmt ein Kaltgetränk Eurer Wahl zur Hand und nehmt Euch Zeit ihn in Ruhe zu lesen. Ein Rückblick von Mirco auf die letzten zehn Jahre des FC St.Pauli. (Klarer Vorteil hingegen in der Online-Version: Man kann die entsprechenden Lieder aus den Zwischenüberschriften verlinken.) Heart of Glass (Blondie) Aufstieg in Liga zwei, Aufstieg
WeiterlesenKein Millerntor dem DFB
Hahaha, was hab ich heute morgen noch milde gelächelt, als mich der KleineTod fragte, ob mein „Der DFB trainiert gerüchteweise am Millerntor!“ denn wohl ernst gemeint sei. Er würde dies schon problematisch finden, schließlich könnte (z.B.) bei einem öffentlichen Training ja unser Stadion mit Nazi-Stickern beklebt werden. Da ich die typischen Event-Nationalmannschaftstraining-Besucher als diesbezüglich unverdächtig angesehen habe, hab ich das eher abgetan und gedacht: Lass uns doch ein bißchen gute Miene zum DFB machen, und vielleicht gibt es ja sogar ein wenig Miete. Ernsthaft: Selten so Naiv gewesen, mea culpa. Oder, je nach Sichtweise: Selten dem DFB so dankbar! Der
Weiterlesen34. Spieltag (H) – Erzgebirge Aue
FC St. Pauli – Erzgebirge Aue 2-2 Tore: 1-0 Christopher Nöthe (14.), 1-1 Guido Kocer (28.), 2-1 Sebastian Maier (38.), 2-2 Jakub Sylvestr (62.) Zuschauer: 27.856 (davon ca. 2.000 Schachter) Dieser Tag musste irgendwann kommen. Er kam nicht plötzlich, überrascht auch nicht und kam vielleicht sogar genau zur richtigen Zeit – trotzdem war es ein unheimliches Gefühl dem letzten Spieltag entgegen gehen zu müssen. Mit soviel Gewissheit und Wehmut, dass dies ein Abschied werden würde, der eine große Lücke im Herzen von St. Pauli zurücklässt. Seit fast genau drei Monaten durfte sich jede*r selbst auf diesen Abschied vorbereiten, leichter wurde
WeiterlesenÜbersteiger #115 – Time to say GoodBoll!
Es wird feucht werden, in Fußballhamburg, wetterunabhängig. Samstag, ab ca. 17.20h wird es wahlweise feuchtfröhlich in einem kleinen Hamburger Stadtteil und gleichzeitig feucht in manch anderem, oder es steigert sich langsam die Angstschweißproduktion rund um jenen komischen Dino, abwarten. Sonntag Mittag/Nachmittag hingegen wird es dann wohl rund ums Millerntor feucht werden, wenn Fabian Boll zum letzten Mal als Fußballprofi den heiligen Rasen betritt. Gleichzeitig werden wir wieder eine neue Ausgabe unseres beliebten Fashion- und Kochmagazins an den Start bringen, die Ihr für die seit Jahren konstanten 1,60€ beim Dealer Eures Vertrauens erwerben könnt: Wir sind ja doch immer wieder selber erstaunt, dass
Weiterlesen