Antifa-Hooligans im Monkeys

Los Fastidios // 26.01.2024 // HH // Monkeys-Music-Club

Los Fastidios-Sänger Enrico
(Foto: Franzi K.)

Los Fastidios, – seit 1991 rockt die Band aus Verona die Bühnen der Welt. Ihre antifaschistischen Texte zu feinstem Oi!-Ska-Punk passen wie die berühmte Faust auf’s Auge zum FC St. Pauli. Nicht umsonst wird ihr Smash-Hit “Antifa-Hooligans” im Stadion zum Beginn der zweiten Halbzeit gespielt. Enrico De Angelis, Gründer und “Kopf” der Band, sagte mal in einem Interview: “Gemeinsam mit unseren Freunden von ‘Talco’ lernten wir den FC St. Pauli kennen. Total geil, dass unser Song da im Stadion läuft“. Am Freitag vor dem Auswärtsspiel unserer Helden in Düsseldorf, betraten die Italiener die Bühne des “Monkeys-Music-Club” in Ottensen. Übersteiger-Reporterin Franzi war live vor Ort.

Elisa Dixan
(Foto: Franzi K.)

Die Vorband “Dakka Skanks” bringt laut Homepage “hard Reggae, Ska, Dub and Punk rhythms together”, und das gelingt der Band aus dem englischen Brighton live auf der Bühne besser, als in inszenierten Videos. Vor allem die Stimme von Sängerin Clara Byrne ging durch Mark & Bein. Ein gut gemischtes Publikum tanzte sich zu den Songs der englischen Band warm und dann betraten die “Verona-Boys” die Bretter, die die Welt bedeuten.
Hier die Fotos dazu und nicht noch mehr Text, denn Bilder sagen bekanntlich oft mehr als Worte.

Die Playlist
(Foto: Franzi K.)

Die Playlist vom Gitarristen hab ich am Ende auch noch bekommen ;-))

// Fotos: Franzi // Text Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert