NASTY NEIGHBOURS – „Horrisimo!!“

Tanzbarer Albtraum mit Augenzwinkern

Oder aber auch: The Buzzcocks und die B-52s hatten ein Rendezvous. Am 16. Mai 25 erschien das neue Album der NASTY NEIGHBOURS. Die Gründungsmitglieder eMon aus Argentinien an der Gitarre und Karina Kaos am Keyboard sowie Mikro aus Deutschland, servieren gemeinsam mit Lea Almendro (Bass) und Hernán ZombieX (Drums) zehn fette Songs, die eingeleitet durch ein fast schon opernhaftes Intro anschließend Surf, Glam, Rotz und etwas Wahnsinn in die Ohren pushen. Der Horror hat einen Namen: Nervige Nachbarn! Fette Geschichte!


Die Songs wurden in einem alten Haus in Buenos Aires komponiert, das auch guten Stoff für eine Geistergeschichte hätte, wie in „Zombiealarm“ nachzuspüren. Karina: „Manchmal hat es sich angefühlt, als hätten wir nicht allein komponiert“. Und ergänzt: „Das Knacken im Holz, das zufällige Flackern der Glühbirnen. Wenn wir aufhörten zu spielen, hörte es auch auf. Also spielten wir weiter“. Chapeau! Genau so geht man als „Nervige Nachbarn“ den ortsansässigen Geistern auf den Keks!
Dementsprechend heißen weitere Titel „Tunnel of Terror“, „Ghost Train“, „Bloodsuckers“ oder eben einfach „Frankenstein“. Punkrock-Horror eben!

Herausgekommen ist ein ungezähmtes Punkrock-Album mit Surf-Vibes, spooky Melodien, irgendwo zwischen Pop- und Indiepunk angesiedelt. Aber jeder Song fordert zum Tanzen auf und Ohrstöpsel sind absolut tabu,- denn: Play it loud!
Noch ein Warnhinweis aus der Labelinfo: „Vorsicht! Dieses Album könnte dich verhexen, beißen oder direkt auf die Tanzfläche der Unterwelt zerren“. Alles drei ist bereits geschehen! Welcome to the Nasty-Neighbours-Horrisimo-Show! Anspieltipps sind Nr. 11 „Creepy Organ“ und Nr. 9 „The Mummy“, wo Karinas Vocals mal so richtig durch Mark & Knochen schwirren.
// Hossa

Live on Tour 2025
Juni:
04. Frankfurt, Dreikönigskeller
06. Ellerdorf (bei Kiel), Wilwarin Festival
07. Regensburg, Jahninselfest
08. Berlin, Wild at Heart
12. Köln, Sonic Ballroom
13. Westerkappeln, Freibad Open Air
14. Düsseldorf, AK 47
21. Peine, HöhNIE Party
27. Karlsruhe, Alte Hackerei
und am 18. Juli Idar-Oberstein, Rock am Daal

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert