FC St. Pauli vs Olympique Lyon Zum Abschluss des Trainingslagers am „Wilden Kaiser“ in Österreich, wurde das für 12 Uhr geplante Testspiel gegen den kroatischen Erstligisten Slaven Belupo abgesagt. Um 18 Uhr wurde dann aber die Partie gegen den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon angepfiffen. Aus unerfindlichen Gründen verpasste ich nahezu die komplette erste Hälfte. Aber kein Grund zur Panik, es stand zum Seitenwechsel noch 0:0. Das beste vorweg: Außer ein paar Fans und den Kommentaren der Trainer und Spieler war aus der „Silberstadt-Arena“ in Scheffau auf dem Youtube-Kanal nichts zu hören. Also kein nerviger Kommentator, der einen mit mehr
WeiterlesenAutor: Hossa
Erste Termine stehen: WAZN-scheiß!
Sky, DAZN, Magenta – wie viele Decoder braucht man nun? Am 1. März 2020 gab es das letzte Spiel mit Fans am Millerntor (3:1-Sieg gegen den VfL Osnabrück). Dann hatte Corona nicht nur das Land, sondern auch den Fußball fest im Griff. Nach der Sommerpause wurden zum ersten Heimspiel am zweiten Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim (zufällig jetzt wieder unser Auftaktgegner, nun aber eine Liga höher!) 1100 Karten verlost. Mehr durften nicht ins Millerntor. Ich war einer der glücklichen (?) Gewinner der Verlosung und sah nach einer 4:0-Pausenführung den 4:2-Sieg der Braun-Weißen aus der obersten Reihe der Südkurve. Kurz
Weiterlesen
Ich hasse den Dom! – Hatte ich das schon erwähnt?
Oder: Wie der Dom mich auch gerettet hat. Demnächst ist es wieder soweit. Vom 26. Juli bis zum 25. August verpestet der „Hamburger Dom“ wieder die Luft rund ums Heiligengeistfeld. Unser erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Heidenheim findet also am Schlusswochenende des Doms statt. Na toll! Da heißt es wieder Umwege nehmen, weil man einfach nicht quer über das HGF zur Gegengeraden gehen kann. Dazu die ganzen Vollpfosten. Tausende scheinbar gehirnampurtierte „Menschen“ fressen überteuerte und von Herkunft und Verarbeitung her äußerst fragwürdige Dinge in sich rein. Nun gut, das ist deren Problem. Ich hasse den Dom! – Hatte ich
WeiterlesenEs gibt noch viel zu tun – packen wir es an!
Das war dann mal so gar nix! – Testspiel im Trainingslager Servus aus Kufstein! Nach fast sechs Wochen kaltem Entzug (die EM war ja nur eine Ersatz-Droge!), tut so ein Testspiel für jeden Fußball-Junkie echt gut. Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers fand am Freitagabend im österreichischen Kufstein ein Testspiel der Kiezkicker (mit einigen U19 und U23-Spielern) gegen die SpVgg Greuther Fürth statt. Auf 4 x 30 Minuten war die Spielzeit terminiert. Dazwischen gab es jeweils zehn Minuten Pause für die Kicker. (Ob das die Zukunft des Fußballs ist…?).Manche Rückennummern (u.a. 39, 42, 45 und 46) wirkten teilweise entweder wie die
Weiterlesen