Wirbelwind, Gegenwind und ein laues Lüftchen

Von Wind und Wetter oder: Ausgerechnet Gregoritsch Leeve Jungs, so warrt dat nix mit dat Verblieven in de Eerste Liga. So geiht dat definitiv in de Keller. Also in de Tweete Klass – un dat is keen Versetten wie in de School, wo dat jo ümmers wat goots is. Entschuldigung an unsere auswärtigen Fans und Leserschaft, aber mitten in den „Englischen Wochen“ sünd wi all doch een beten platt. Nun denn, liebe Jungs. Damit das mit dem Klassenerhalt vielleicht ja doch noch klappt, hier mal ein paar Tipps: Dieses runde Ding auf dem Rasen nennt man „Ball“ und dieser sollte

Teilen:
Weiterlesen

Der Auftrag: Drei Punkte in Augsburg

Nicht nachdenken, einfach machen und die Marionetten tanzen lassen! Saisonbeginn: Erst das Remis gegen Dortmund, dann der Sieg im Volxpark und anschließend der Heimsieg über Augsburg. Nach dem dritten Spieltag standen unsere Jungs mit sieben Punkten auf einem Champions League-Platz! Davon kann man im Moment nur träumen. Auch nach den Punktgewinnen gegen die Rauten und die Brausedosen ist aktuell der Tabellenkeller das Zuhause der Kiezkicker. Das muss sich ganz schnell ändern! Am besten schon am Samstag – bei der Augsburger Puppenkiste. Nach dem die Fuggerstädter am vergangenen Samstag in München 2:1 gewannen und damit den Bayern die erste Saisonniederlage verpassten,

Teilen:
Weiterlesen

Grausam: 2:3-Pleite in Dortmund

Sorry, der Nachbericht entfällt heute leider Da die Übersteiger Redaktion heute Abend bei einem gemeinsamen Essen ihre X-mas- bzw. Neujahrsparty feiert, gibt es diesmal ausnahmsweise mal keinen Nachbericht zum Spiel beim BVB. Dafür dürft ihr euch schon auf Freitag freuen, wenn pünktlich zum Derby der brandneue Übersteiger #146 erscheint. Wie immer mit tollem Layout und Artikeln, zahlreichen Rezis und sogar fetten Preisen, die es beim Rätselspaß zu gewinnen gibt. Dazu ein absolutes Weltklasse-Cover und passend zum Spiel die Derby-Geschichte(n)!So watch out! Rund um und im Stadion, sowie im Fanladen sind die Hefte zu bekommen. Und Kollege Carsten war in Dortmund

Teilen:
Weiterlesen
Wehende BVB-Fahnen

Macht’s noch einmal, Jungs!

Holt mal wieder einen Punkt – gerne auch mehr Mit Wonne erinnern wir uns an das Hinspiel zum Saisonauftakt am Millerntor. Nach einem 1:3-Rückstand kickten unsere Jungs in der zweiten Hälfte gar wunderlich und erzielten durch Danel Sinani und Eric Smith zwei Treffer zum 3:3-Endstand. Andréas Hountondji hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Nun gibt es zum Start der Rückrunde die Partie im Signal-Iduna-Park, dem größten Stadion im Land. Die „Gelbe Wand“. Platz für 81.365 Fans. Und weil 10 % der Plätze den Gästen zustehen, sind gut 8.000 Braun-Weiße am Start. Während dieser Text geschrieben wird, ist „Tag der Quietscheentchen“ (Hallo Ernie!)

Teilen:
Weiterlesen