Arbeitsverweigerung!

Wie die Kicker, so der Schreiberling! So wie die Kiezkicker ihre Arbeit verweigerten, geht der Schreiberling heute auch in den Streik! Während die Olympioniken Höchstleistungen abliefern und die Rheinländer komplett „jeck“ sind, mussten unsere Jungs mitten im Karnevalstrubel in Leverkusen antreten. Nun hatten unsere Jungs nach den „englischen Wochen“ aber eine Woche Zeit zum Regenerieren. Allein, es hat nichts genutzt… 13.) 1:014.) 2:052.) 3:078.) 4:0 Und die Bayer-Jungs hatten sicherlich nicht nur Aspirin intus. Man darf auf die Dopingproben gespannt sein. Am kommenden Sonntag ist Werder Bremen um 17 Uhr 30 zu Gast am Millerntor. P.S.: Ich sitz‘ hier vorm

Teilen:
Weiterlesen

Es sind noch 13 Endspiele

Und das erste findet am Samstag in Leverkusen statt Beim Nachbericht zum Spiel gegen Stuttgart ist dem Autor im Siegestaumel wohl etwas die Suppe übergekocht… Sorry dafür! Aber es waren ja auch drei gaaaaaanz wichtige Punkte gegen einen gewichtigen Kontrahenten. Und so bleibt es diesmal rein sportlich, versprochen!Neues Spiel, neues Glück, heißt es am Samstag im doppelten Sinn. Der Stachel saß tief nach dem 0:3 im Pokal in Leverkusen. Dieser Schmerz konnte durch den tollen 2:1-Sieg gegen Stuttgart etwas vergessen gemacht werden, sodass den Kiezkickern nun der Sinn auf Revanche bei den 04ern steht. Die Beobachtung des nächsten Gegners am

Teilen:
Weiterlesen

Der Chancentod als ständiger Begleiter

Wir hatten Chancen… und haben sie, wieder, nicht genutzt Dienstagabend, 20 Uhr 45: Eine Anstoßzeit, die alle Auswärtsfans hoch erfreut, das Herz höher schlagen lässt und in ekstatische Verzückung versetzt. Als ob… Aber was soll’s: Wer kann, der kann. Und der braun-weiße Block in der komischen Arena am Autobahnkreuz war mehr als gut gefüllt und gab ordentlich Support. Aber nach so einem Spiel fällt das Schreiben wirklich schwer. Die erste Hälfte war bis zum Gegentreffer total okay. Die Blessin-Elf erspielte sich sogar einige gute Chancen, aber auch bei den besten davon wurde die Kugel nicht über die (wichtige) richtige Linie

Teilen:
Weiterlesen

Bokal: Bleibt St. Pauli stabil?

Saure Früchte, die Liga und der Pokal Nach der 1:2-Liga-Pleite in Augsburg ist die innere Stimmung immer noch so sauer wie je eine große Kiste Zitronen, Grapefruits, Rhabarber und Limetten zusammen. Also ungefähr so lecker wie ein Gin-Tonic oder ein vergorener Mango-Lassi. Doch manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen, um etwas wirklich Ausgegorenes zu erreichen. In der sagenhaften Bokal-Saison vor 20 Jahren war Werder Bremen die Hürde im Viertelfinale. 3:1 hieß es am Ende auf einem Geläuf, das derzeit so ähnlich auf Fußwegen und kleinen Straßen zu erleben ist. „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, heißt es

Teilen:
Weiterlesen