TuS Berne III. – FC St.Pauli IV. 2:2 (1:0) Der Übersteiger unterstützt bekanntlich unsere 4.Herren als Trikotsponsor und auch mehrere unserer Redakteure sind in dieser Wundermannschaft aktiv. Zeit, mal wieder einen Blick auf deren Abschneiden zu werfen. Im Spitzenspiel der höchsten Leistungsklasse der unteren Herren musste unsere Vierte am frühen Sonntagmorgen den weiten Weg an den nordöstlichen Stadtrand nach Berne antreten. Dort sollten laut TuS-Aussage „garantiert bis zu 120 Zuschauer“ (O-Ton) auf St.Paulis derzeit erfolgreichste Fußballmannschaft warten. Zum Anpfiff fanden sich dann immerhin knapp 30 Interessierte ein. Anscheinend vergeht den meisten Menschen hier allmählich die Lust am Fußball gucken. Man
WeiterlesenSchlagwort: FC St.Pauli
26.Spieltag (H) – VfB Stuttgart
FC St.Pauli – VfB Stuttgart 1:2 (1:1) Tore: 1:0 Fabian Boll (19.), 1:1 Zdravko Kuzmanovic (24.), Sven Schipplock (88.) Zuschauer: 24.100 (geschätzt 3.000 Stuttgarter) Das schöne daran, einen „Blog“ statt einer normalen „Fanberichte-Seite“ zu führen (auch wenn die Grenzen sicher fließend sind), ist sicher, dass man problemlos auch mal nen Text zwischendurch schreiben kann, ohne dafür eine neue Rubrik erfinden zu müssen. Andersrum erspart es einem auch die Notwendigkeit, über jedes Scheißspiel zwingend schreiben zu müssen. Diesen Luxus des Verzichts hab ich mir in der Vorwoche schon beim Nürnberg-Spiel gegönnt und eigentlich hätte es auch für das Heimspiel gegen die
Weiterlesen24.Spieltag (H) – Hannover 96 – Eine Frage der Ehre?
FC St.Pauli – Hannover 96 0:1 (0:0) Tor: 0:1 Christian Schulz (89.) Zuschauer: 24.487 (geschätzte 3.000 Gästefans) Scheißspiel… Blog Ende! Ähm, okay, ein bißchen was wäre schon noch zu sagen, aber es ist ein eher generelles Thema: Ehrlichkeit im Profifußball! Es begab sich vor einigen Wochen, da wurde Matthias Lehmann als gerade passendste Sau durchs Dorf der Medien (und zahlreicher Blogs) getrieben, weil er sich erdreistet hatte, eine (zugegebenermaßen sehr naiv geäußerte) Wahrheit auszusprechen, denn er hatte auf eine Tätlichkeit (und nochmal: Ja, es war eine, und die Ein-Spiel Sperre für de Camargo ist eine Frechheit) sehr übertrieben theatralisch reagiert.
Weiterlesen21.Spieltag (A) – Derbysieger!
hsv – FC St.Pauli 0:1 (0:0) Tor: 0:1 Gerald Asamoah (59.) Zuschauer: 57.000, (ca. 7.000 Derbysieger) Der 03.September 1977 hat ausgedient, der 16.Februar 2011 hat ihn er- und eine komplette Stadt in Aufruhr versetzt. Was soll ich schreiben, Ihr wart sicher alle wahlweise in der Arena-der-vielen-Namen oder am Millerntor beim Public Viewing oder habt es sonst irgendwo auf Sky oder am AFM-Radio verfolgt. Ihr habt sehr wahrscheinlich auch noch immer (es ist heute Dienstag, also Tag Sechs nach dem Derbysieg) ein leicht debil anmutendes Restgrinsen im Gesicht. Ihr habt eventuell vorhandene Avatare im St.Pauli Forum, auf Twitter oder Facebook oder
Weiterlesen