USP Choreo beim Spiel FC St.Pauli gegen Eintracht Braunschweig

23.Spieltag (H) – Eintracht Braunschweig

FC St.Pauli – Eintracht Braunschweig 0:0 Tore: Nö Zuschauer: 24.487 (ausverkauft, ca. 3.000 Gästefans) Da hatte ich mir fest vorgenommen, die berufsbedingt derzeit etwas lasche Erscheinungsweise durch einen fulminanten Heimsiegbericht voller Ekstase und Emotionen auszugleichen… und dann sowas. Okay, wird nichts, außer ein Gurkenkick, der auch für beide Seiten kein anderes Ergebnis als 0:0 zuließ und sportlich sicher in keinem Rückblick auftauchen wird. (Für die Statistik-Liebhaber unter uns: Es war unser erstes 0:0 der Saison, unser letztes 0:0 gab es… Auflösung am Ende des Textes.) Es war zu keinem Zeitpunkt so, dass ein Tor irgendwie in der Luft lag, überhaupt kann

Teilen:
Weiterlesen

19.Spieltag (H) – Eintracht Frankfurt

FC St.Pauli – Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Fabio Morena (32.), 2:0 Max Kruse (68.) Zuschauer: 24.487 (ausverkauft, ca. 2.500 Gästefans) Da sage nochmal einer, bei Heimspielen gibt es doch nichts zu schreiben… Das Sportliche Endlich hört dieses Mediengewäsch von „Kein Sieg gegen eine Spitzenmannschaft“ auf. Mit sechs Punkten aus fünf Spielen sind wir da sicher im Soll, die Eintracht hat jetzt acht Punkte aus sechs Spielen innerhalb der „Top Fünf“. Wir haben definitiv schon bessere Leistungen in der Hinrunde abgeliefert, die mehr nach drei Punkten verlangt hätten (u.a. im Hinspiel), aber auch 17:10 Torschüsse oder 12:4 Ecken für

Teilen:
Weiterlesen

16.Spieltag (H) – Dynamo Dresden

FC St.Pauli – SG Dynamo Dresden 3:1 (0:0) Tore: 0:1 Zlatko Dedic (66.), 1:1 Fabian Boll (71.), 2:1 Deniz Naki (73.), 3:1 Marius Ebbers (85.) Zuschauer: 24.113 (ca. 100 Dynamo-Fans, da der Verein auf das Gästekontingent verzichtete) „Hamburger Wetter! Wir haben Hamburger Wetter!“, ein durchaus beliebter Gesang am Millerntor, der gestern zumindest nicht zu mir durchdrang aber umso passender gewesen wäre. Der Übersteiger-Verkauf verlief zunächst ganz okay, mit der einsetzenden Niesel-Peitsche im Gesicht verging zum Einen die Zeit immer schleppender und zum Anderen den potentiellen Käufern wohl auch die Lust am Kauf, denn selbst bekannte Stammkunden warfen mir im Vorbeieilen

Teilen:
Weiterlesen

9.Spieltag (H) – Erzgebirge Aue (inkl. Bierbecher etc.)

FC St.Pauli – Erzgebirge Aue 2:3 (1:0) Tore: 1:0 Marius Ebbers (20.), 1:1 Ronny König (60.), 1:2 Tobias Kempe (69.), 1:3 Mike Könnecke, 2:3 Mahir Saglik (90. +1) Zuschauer: 23.998 (ca. 1.500 Gästefans) Scheiße passiert, nichts dramatisches. Ich persönlich halte ja bekanntermaßen den sofortigen Wiederaufstieg durchaus für verzichtbar, da sind Niederlagen eine Grundvoraussetzung für das Erreichen dieses „Zieles“ Klassenerhalt. Und dann verliere ich lieber gegen Teams mit Fans, die mir egal bis leicht sympathisch sind, damit sind sie nämlich um ca. 5 Ligen über dem restlichen Zeugs was in der Liga so rumläuft. Klar ist aber auch: Gerne verliert man

Teilen:
Weiterlesen