Und sonst so… (XII)

Elfmeter ist, wenn die Schiedsrichterin pfeift
Es tut mir leid, so ganz ohne Frauen-WM Döntjes geht es einfach nicht.
Der Lacher der Woche war sicher das Handspiel von Bruna (Äquatorial-Guinea) beim Spiel gegen Australien. Der Ball springt vom Pfosten zurück, sie steht am Fünf-Meter-Raum und fängt den Ball sicher… als Feldspielerin. Die Schiedsrichterin war geistig wohl abwesend, auch die Kommentatorin des ZDF echauffierte sich zwar nach der Zeitlupe fürchterlich, hatte es aber live ebenfalls nicht gesehen.
Wer es bisher nicht gesehen hat, schaue hier:
httpv://www.youtube.com/watch?v=Z3eUN2qQT1U

Heute kam dann noch eine weniger lustige Komponente dazu, die aber natürlich für allerlei hämische Kommentare sorgte: Bei zwei Spielerinnen Nordkoreas sind die Dopingtests positiv ausgefallen.
Nun mag man sich fragen, was das für ein Doping sein soll, wenn es nicht mal für ein einziges Tor sorgt, aber das ist wohl müßig. Wir können uns aber schon sehr gut vorstellen, dass der nordkoreanische Trainer heute auf einer Pressekonferenz berichten wird, dass dieses Dopingmittel sicher beim von ihm ja bereits erwähnten Blitzschlag in die Mädels eingefahren sei.

Verkauf für Heimspiel in Lübeck
Tja, die ganze Aufregung und Hektik umsonst: Von den ca. 14.000 Dauerkarteninhabern haben lt. Kartencenter nur 3.500 vom gestern endenden Vorkaufsrecht für das Spiel gegen den FC Ingolstadt an der Lübecler Lohmühle Gebrauch gemacht.
Ab heute ist es nun allen Mitgliedern erlaubt, zwei Tickets zu erwerben, auch die Dauerkarteninhaber dürfen nun zwei Tickets holen.
Wer sich fragt, warum das ganze Procedere denn nun überhaupt so stressig war, dem sei hier noch das Interview mit Sven Brux ans Herz gelegt.
Die im letzten Blog geäußerten allgemeinen Kritikpunkte bleiben aus meiner Sicht davon aber unbenommen, an der Kommunikation kann der Verein sicher immer noch arbeiten.

Ein weiterer Aufreger der vergangenen Tage war die (stillschweigende) Übernahme von Daten der Dauerkarteninhaber und Mitglieder an die neue Ticketplattform bei eventim.
Hierzu hat sich heute der Datenschutzbeauftragte des FC St.Pauli geäußert. Seine Stellungnahme ist bisher noch nicht auf der Vereinshomepage, aber sie ging per e-mail an einige Nachfrager und ist daher bereits im Forum nachzulesen, inkl. anschließender Diskussion.

1.Runde DHB-Pokal ausgelost
Am Wochenende 27./28.August tritt der FC St.Pauli (soweit ich weiß) erstmals in der Hauptrunde des DHB-Pokals an. Bei der Auslosung bekamen die Jungs leider ein Auswärtsspiel zugelost, es geht zum Ludwigsfelder HC. In der Oberliga Ostsee-Spree wurde man letzte Saison Fünfter, dürfte also eine hohe Hürde für die Bhoys-in-Brown werden, die ihrerseits ja zur neuen Saison in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein aufgestiegen ist.

Spielpläne Regionalliga sowie A- und B-Jugend Bundesliga
Langsam nimmt die Saisonplanung ja Formen an.
Die Spieltage der Regionalliga Nord stehen fest, leider noch ohne konkrete Wochentage und Uhrzeiten. Nach dem Auftakt am Bundesliga-Startwochenende in Wilhelmshaven dürften das Auswärtsspiel in Lübeck am Wochenende 20.August sowie das Heimspiele gegen Magdeburg (27.August)  die ersten anstehenden Highlights sein. Das Derby findet am 17. und 34.Spieltag statt, da es aber aufgrund der Ligenreform eh keine Absteiger geben wird, hält sich die sportliche Brisanz da in Grenzen.

Auch A-Jugend und B-Jugend Spielpläne für die Bundesliga Nord wurden veröffentlicht. Beide Ligen starten am 14.August, zwei Wochen später gastiert die A-Jugend beim hsv (3.Spieltag) und am Wochenende um den 06.November gilt gleiches für die B-Jugend (9.Spieltag).

Nach derzeitigem Stand der Dinge spielt die U23 an der Hoheluft und weicht für “Sicherheitsspiele” ans Millerntor aus, die Jugendmannschaften spielen voraussichtlich an der Sternschanze. Dies aber ohne Gewähr.

Dach von Twente Enschede eingestürzt
Quasi als Last-Minute Meldung: Das Grolsch Veste Stadion zu Enschede wird gerade renoviert. Hierbei ist es heute zu einem Unglück gekommen, das Dach ist eingestürzt. Weitere News sicher in Kürze in allen Medien, den Anfang machen u.a. Spox und die Tagesschau.

Dieser Beitrag wurde unter Und sonst so abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Und sonst so… (XII)

  1. astro sagt:

    Dumme Frage: welches Interview mit Sven Brux??

    • Frodo sagt:

      Huch, da hab ich doch glatt den Link vergessen gehabt.
      Ist jetzt hinzugefügt, Danke.

Kommentare sind geschlossen.