Und sonst so… (XVI)

A-Jugend Bundesliga
Morgen (Sonntag) um 12.00h spielt die A-Jugend gegen den FC Hansa Rostock ihr Bundesliga-Spiel an der Sternschanze. Dürfte ja vielleicht noch reichen, um sich zumindest noch eine Halbzeit anzuschauen, bevor man zum Spiel der Profis marschiert.

Viertes FC St. Pauli Blindenfußballmasters

Die “keep your mind wide OPEN” finden in der Sporthalle Budapester Straße 58 in Flankenweite zum Millerntorstadion am nächsten Wochenende statt.
Anstoss ist am Samstag. dem 17.09. und Sonntag, den 18.09.2011 jeweils um 10:00 Uhr, am Samstag geht’s bis 19:00 Uhr und am Sonntag bis 15:00 Uhr.
Folgende Teams nehmen teil:
1. ISC Dortmund-Kirchderne
2. Chemnitzer FC
3. LFC Berlin
4. FC St. Pauli
5. SSG Blista Marburg
6. SG RGS Mainz/BFW Würzburg
Es wird die Möglichkeit geben, die Spiele auch per Kopfhörerkommentierung zu verfolgen.
Für Getränke und Essen ist gesorgt, einem spannenden sportiven Wochenende steht Nichts im Wege, auch nicht für die Zuschauer und Zuhörer.

Waidmannstraße – True Old Firm

Tja, und wer neben diesem sicherlich sehr angenehmen Zeitvertreib noch ein bißchen mehr Adrenalin durch die Adern pumpen lassen will, kann zumindest am Samstag Nachmittag ja mal einen kleinen Ausflug an die Waidmannstraße machen.

Am 17.09. kann man dort ab 15.00 Uhr das “True Old Firm” zwischen USP und den Skinheads verfolgen, für Spaß dürfte hier sicher ebenso gesorgt sein wie für das kulinarische Wohlgefühl.

 

 

Fanzines am Wochenende
Das Heimspiel gegen 1860 wirft seine Schatten voraus, sowohl der Kiezkieker als auch das Basch erscheinen mit ihren neuen Ausgaben. Während bei ersterem allein das Cover den Kauf rechtfertigt, bin ich bei letzterem insbesondere auf das Interview mit der Weinbar-Crew gespannt. Und natürlich kommt neben der offiziellen Stadionzeitung, der VIVA (hier schon vorab als PDF), auch die neue Fanräumezeitung wieder raus.

Martin Kind weiß Bescheid
Der 96-Präsident Martin Kind, einsamer Kämpfer für Gerechtigkeit für Sponsoren und Mäzene im Profifußball, hat im Zeit-Online Interview mal wieder gezeigt, dass er uns allen überlegen ist. Er weiß nämlich ganz genau, was der Fußball-Fan will:
[…]
Kind: […] Der Fan möchte, dass seine Mannschaft erfolgreich spielt und dass das Stadion seines Vereins modern ist.

ZEIT ONLINE: Mehr nicht, sind Sie sich da sicher?
Kind: Ja.
Interview Ende.

The return of the Jolly Rouge
Aufruf der Sozialromantiker:
Sozialromantiker dieser Welt!
Heute hat die 2.500ste Person unsere Facebookseite geliked. Wir freuen uns riesig, nach wie vor so große Unterstützung zu erfahren. Vielen Dank dafür.
In ca 9 Wochen ist Jahreshauptversammlung, dort gilt es den Vereinsoffiziellen bindende Vorgaben an die Hand zu geben, damit unser Verein so gestaltet wird, dass wir alle uns in ihm wohlfühlen können.
Als kleine Erinnerung an die Entscheidungsträger, dass wir alle sie beobachten, sie ihr Handeln reflektieren sollten und sie keineswegs auf festen Stühlen sitzen, rufen wir euch auf:
Bringt die roten Fahnen, Banner, Schals, Mützen, Jacken, Pullis, Shirts, Tapeten, Pappen und Herzen am Sonntag mit ins Stadion!
Der Countdown läuft, die Uhr tickt. Wir sind bereit.

Warum es gut ist, dass der Millerntaler scheiterte
Die FAZ hat sich dem Thema “Bezahlsysteme in Bundesligastadien” angenommen und kommt allein für die erste Liga auf jährlich ca. 10 Millionen Euro von nicht wieder ausbezahlten Guthaben.
Nun sind die Zahlen (insbesondere durch die Hochrechnung von Bayern und Schalke auf die anderen Vereine) mit Vorsicht zu genießen, was auch in den Kommentaren zurecht angemahnt wird, aber selbst die 681.000,-€ von Schalke und erst recht (auch wenn ich das fast kaum glauben mag) die 2,4 Millionen Euro der Bayern sind Beleg genug dafür, dass man bei St.Pauli damals mit der vehementen Weigerung gegenüber dem geplanten Millerntaler die richtige Entscheidung getroffen hat.

Jarolim beim Elfer
Abschließend wurde uns dann noch ein geheimes Videomaterial zugespielt. David Jarolim verfeinert derzeit anonym im Ausland seine “Cleverness” und hat sie jetzt auch auf Standards ausgeweitet… allerdings noch mit nur mäßigem Erfolg.
httpv://www.youtube.com/watch?v=ZmuoK_ChqGE

// Frodo

Dieser Beitrag wurde unter Und sonst so abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.