ÜBERSTEIGER #128 erscheint am Sonntag gegen Fürth

Klassenerhalt! Endlich wieder Zeit sich über die wichtigen Dinge im Leben Gedanken zu machen – ÜS #128 erscheint zum Heimspiel gegen Fürth.

Pünktlich zum letzten Heimspiel der Saison, erblickt ein neuer Übersteiger das Licht der Welt. Es war gar nicht so einfach sich während der angespannten Situation der Profimannschaft, auf die #128 zu konzentrieren, auch wenn die letzte Übung erst zwei Jahre her ist. Trotzdem ist es uns gelungen, viele Blicke rund um den Verein (der ja auch deutlich mehr als Fußball ist) zu werfen und das Thema Inklusion anzupacken.

Ein heikles und sensibles, aber notwendiges Thema. Hier herrscht an so vielen Stellen, insbesondere in den Köpfen, Nachholbedarf, dass eine Thematisierung längst überfällig war.

Platz hatten wir selbstverständlich trotzdem noch für die alten, doch niemals muffigen, Klassiker namens NdvA, Döntjes, Paadie und so weiter und sofort.

Auch rechnerisch steht jetzt fest: Besuche im Emslandstadion (schimpft sich mittlerweile Hänsch-Arena) bleiben auf jeden Fall auch nächste Saison aus. Auch wenn dies vielen hier die Chance gegeben hätte, mit dem Satz „Ich war in Meppen!“, der eigenen Auswärtsfahrer-Mystik weiteren Glanz zu verleihen. Trotzdem: Fick Dich 3. Liga!

Zeit für die Sommerpause, versüßt mit dem neuen Übersteiger! Für schlappe 1,60 €, ist der sogar billiger als jedes Magnum Mandel!

Dieser Beitrag wurde unter Fanszene abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu ÜBERSTEIGER #128 erscheint am Sonntag gegen Fürth

  1. Macli sagt:

    Ich war in Meppen!

Kommentare sind geschlossen.