Gelingt der 3. Streich vom Punkt?

Der Pokal, seine Gesetze und der kleine Anarchist!

Für Anarchisten sind Gesetze eh illegal und auch scheißegal. Gerade im Pokal, der angeblich auch noch seine eigenen hat. Vielleicht fügen die Kiezkicker ja sogar einen weiteren Artikel hinzu: Es gab nämlich noch nie ein Team, das mit drei Entscheidungen im Elfmeterschießen das Viertelfinale erreicht hat. Und dass es unsere Jungs vom Punkt aus gut können, haben sie in dieser Pokalsaison schon zwei Mal bewiesen. Obendrein haben wir einen Elfer-Killer zwischen den Pfosten! So what, Gladbach?!

In der Liga gewann die Borussia am Millerntor mit 4:0. Das schreit nach Revanche! Ähnlich wie gegen Hoffenheim. Auch die TSG hatte in der Liga zunächst bei uns gewonnen, im Pokal behielten die Kiezkicker im Elfmeterschießen dann aber die Oberhand. Nun geht es allerdings auswärts auf den Bökelberg… ähem… in den Borussia-Park. Dort hat das Team von Trainer Eugen Polanski am Freitagabend gegen die Leipziger Dosen in der Liga ein 0:0 erkämpft. Aber nun ist ja Pokal…

Die Beobachtung des kommenden Gegners im Spiel gegen die Roten Bösen Leipziger ergab also mal so rein gar nichts. Gut zu sehen war allerdings, dass die Borussia auch im Angriffsspiel strikt an der Viererkette vor dem eigenen 16er festhielt. Im schnellen Umschaltspiel rannten sie dann aber öfters mal gern ins Abseits.

In der ersten Pokalrunde setzte sich der Club vom Niederrhein mit 3:2 knapp gegen Atlas Delmenhorst durch. Zuletzt dann der 3:1-Sieg über den Karlsruher SC.
Wahrscheinlich ließ Alex Blessin nach dem Bayern-Spiel im Training an der Kollaustraße ausnahmslos Elfmeter trainieren.

Bleiben nur noch die Fragen: Steht Ben Voll wieder zwischen den Pfosten? Hat der Pokal wirklich seine eigenen Gesetze? Und last but not least: Wer ist der Gegner im Viertelfinale…?
// Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert