16.Spieltag (A) – Arminia Bielefeld

DSC Arminia Bielefeld – FC St.Pauli 5:0 (1:0) Tore: Leck mich Zuschauer: Auch Es ist Samstag. Der Tag danach. Rauch steigt auf in einer Umgebung die nur knapp über dem Gefrierpunkt liegt. Kanonenschüsse ertönen. Grimmig guckende Piraten schüchtern kleine Kinder ein, die dann doch schlußendlich lachen. Herrlich, diese Unbekümmertheit der Jugend. Weniger unbekümmert, eher ebenfalls grimmig, die Blicke der Erwachsenen drumrum. Zumindest derer, die Totenkopf-Devotionalien oder Artverwandtes zum Schutz gegen die Kälte am Körper tragen. Ich habe soeben Junior im Cinemaxx abgegeben, wo die Rabauken-Weihnachtsfeier stattfindet. Keine Ahnung, ob da später noch Spieler des Profikaders aufschlagen werden… Juniors Hoffnung, man

Teilen:
Weiterlesen

AFM-Abteilungsversammlung 2017 am Dienstag

„Geht wählen!“ Tja, guter Aufruf für die Bundestagswahl 2017, hat ja bekanntlich nur auch knapp 13% falsche Leute erreicht. „Alle hin da!“ ist hingegen ein in der Fanszene verbreiteter Aufruf, meist in Verbindung mit Spielen der Nachwuchs- oder Frauen-Teams oder anderen Sporttreibenden Abteilungen. Genau dies aber sollte man jetzt auch allen AFM-Mitgliedern für den morgigen Dienstag zurufen, denn dann steht die jährliche Abteilungsversammlung  der mitgliederstärksten Abteilung des FCSP an. 19.00h im Ballsaal der Haupttribüne, Zugang wird über die Ecke Süd/Haupt gewährt, Einlass ist ab 18.00h. Die AFM ist nicht nur die Abteilung mit den meisten Mitgliedern, sie verwaltet auch einen

Teilen:
Weiterlesen

Der Matze-Hain-Song

Ich gebe es zu: Zu seiner aktiven Zeit bei uns war ich nicht sein größter Fan. Als ehemaliger Torwart begutachtete ich seine Strafraumbeherrschung mit großer Skepsis. Aber: Seit er Torwarttrainer ist, steigt mein Respekt vor ihm doch ständig an. So zeigte er einen recht ähnlichen Körpereinsatz wie am Dienstag in Kiel schon einmal, als ein Trottel bei einer Niederlage an der Alten Försterei meinte, vor dem Gästeblock den Dicken machen zu müssen. (Leider gehen die Fotolinks von damals nicht mehr.) Und nun am Dienstag eben jene saubere Grätsche zum Ball… fantastisch! Mathias Hain ❤️ pic.twitter.com/qR5tK3ZrSm — PIRATAS – #FCSP (@fcsppiratas)

Teilen:
Weiterlesen

7.Spieltag (A) – KSV Holstein Kiel

KSV Holstein Kiel – FC St.Pauli 0:1 (0:1) Tor: 0:1 Johannes Flum (44.) Zuschauer: 11.935 (ca. 2.400 St.Paulianer) Mal ehrlich: So ein 1:0 ist doch auch viel schöner als ein 4:0, zumal nach der Vorgeschichte. Korrigiere auf: Lieber einmal 0:4 und viermal(!) 1:0 als andersrum… Period!#FCSP — Der Übersteiger (@DerUebersteiger) September 19, 2017 Haken wir kurz das sportliche ab: Das erneute Fehlen von Mats Møller Dæhli (zusätzlich zum ja eh länger fehlenden Christopher Buchtmann) ist grundsätzlich natürlich schade, brachte aber (endlich!) mal die Chance für Richard Neudecker, sich von Anfang an zu beweisen. Und wie er das tat, mich erreichten von

Teilen:
Weiterlesen