6.Spieltag (H) – FC Ingolstadt

FC St.Pauli – FC Ingolstadt 0:4 (0:4) Tore: 0:1 Sonny Kittel (6.), 0:2 Christian Träsch (33.), 0:3 Dario Lezcano (40.), 0:4 Sonny Kittel (45. +3) Zuschauer: 29.380 (ausverkauft, ca. 300 Gästefans) Hasde Scheiße am Fuß, hasde Scheiße am Fuß. Oder: Lieber einmal 0:4 und dafür dreimal 1:0, also andersrum… Oder: Ach, denkt Euch doch die Scheißhausparolen selber aus. Es gibt so Tage, da klappt nichts. Konkret machte sich dieser Eindruck bei mir schon beim warmmachen breit, als ich panisch den St.Pauli Twitter-Account aufrief, um nachzuschauen warum Mats Møller Dæhli denn fehlt. „Muskuläre Probleme am Hüftbeuger“… Und dann diese erste Hälfte. Man merkte dann

Teilen:
Weiterlesen

Übersteiger #129 erscheint am Samstag gegen den FC Ingolstadt

Kinners! Dat gifft’n nee’n Översteiger to’m Speel geen Ingolstadt! Fußball und Kapitalismus – eine Verbindung, die emotional aufgeladen diskutiert wird. Wird das Tafelsilber des von uns so geliebten Ballsportes gerade so sehr verjubelt, dass wir uns alle in wenigen Jahren enttäuscht abwenden?  Sicher ist jedenfalls, dass ohne teilweiser kapitalistischer Vereinsführung kein Verein der 1. und 2. Liga momentan in eben diesen Ligen zu finden wäre – auch unser FCSP nicht, der seinen ganz eigenen Weg der Vermarktung gefunden zu haben scheint. Doch wie verdient man Geld unter Beibehaltung der eigenen Werte? Und wie steht es finanziell um die anderen Klubs

Teilen:
Weiterlesen

2.Spieltag (H) – SG Dynamo Dresden

FC St.Pauli – SG Dynamo Dresden 2:2 (1:1) Tore: 1:0 Christopher Buchtmann (22.), 1:1 Marco Hartmann (29.), 2:1 Christopher Buchtmann (69.), 2:2 Lucas Röser (73.) Zuschauer: 28.699 (ca. 800 Gästefans) Tja, schon wieder nichts mit der 102-Punkte-Saison. Und nächstes Jahr in Liga 1 wird es ja noch schwieriger. Aber der Sieg im DFB-Pokal ist weiter erreichbar, also immer weiter Positiv denken. Und: Es hat sich schon wieder keiner verletzt. Und: Jetzt schon 130 Tage ohne Niederlage (zuletzt: Ende März, in Aue), damit über 100 Tage mehr als der FC Bayern! Okay, mal ernsthaft: Vier Punkte nach zwei Spielen. Vier mehr

Teilen:
Weiterlesen

1.Spieltag (A) – VfL Bochum (+KRC Genk und Stoke City)

VfL Bochum – FC St.Pauli 0:1 (0:0) Tor: 0:1 Christopher Buchtmann (65.) Zuschauer: 27.350 (ca. 3.500 St.Paulianer) Es war der Tag des Déjà-vu. Zum Einen, weil ja gerade erst am 34.Spieltag eine eindrucksvolle Rückrunde in Bochum mit einem Auswärtssieg und einem bestens aufgelegten Gästeblock in einem vollen Stadion abgeschlossen wurde. Zum Anderen aber, weil man sich an die letzte Saison zurückerinnern konnte: Auftaktspiel im großen Rahmen bei einem (selbsternannten) Aufstiegsfavoriten. Damals im Montagsspiel beim VfB Stuttgart, dieses Mal im „Saisoneröffnungsspiel“ der DFL. Damals mit einer bärenstarken 1.Halbzeit, die (nur) mit einer 1:0-Führung belohnt wurde, dieses Mal mit fantastischen ersten 25

Teilen:
Weiterlesen