Blindenfußball Hallenmasters 2013: “Keep your mind wide Open”

Am kommenden Wochenende, dem 19. & 20.Oktober, steigt in der Sporthalle des Wirtschaftsgymnasiums an der Budapester Straße zum inzwischen sechsten Mal das Blindenfußball-Hallenmasters.

Dieses Turnier ist inzwischen so alt wie die Blindenfußball-Bundesliga, findet also auch seit 2008 statt und bietet doch dieses Jahr eine Premiere:
Internationale Beteiligung! Mit Avoy MU Brno nimmt ein Team aus Tschechien teil, bei dem das Team des FC St.Pauli in diesem Sommer ebenfalls beim Bučovice Blind Football Cup 2013 zu Gast war.

Blindenfussball Hallenmasters: "Keep your mind wide Open", 19.&20.Oktober, Hamburg, Budapester-Straße

Blindenfussball Hallenmasters: “Keep your mind wide Open”, 19.&20.Oktober, Hamburg, Budapester-Straße

Außerdem sind mit Berlin, Chemnitz, Dortmund, Köln, Stuttgart (Deutscher Meister) und Würzburg, sowie den gastgebenden Kiezkickern die aus der Bundesliga bekannten Teams am Start. Am Samstag werden in zwei Vierergruppen von 10.00h – 18.45h die Begegnungen für die Finalrunde am Sonntag ausgespielt, welche dann von 09.00h – 15.00h stattfindet (Achtung, leicht geändert gegenüber dem Plakat.)

Den kompletten Spielplan findet Ihr auf der Facebook-Seite des Turniers, St.Pauli spielt am Samstag um 10.00h, 14.30h und 17.30h.

Wer mit dem ganzen Thema Blindenfußball noch nicht so richtig was anfangen kann, dem sei nochmal mein “Selbstversuch” bei einem Einlagespiel vom letzten Jahr empfohlen.
Auch wenn lautstarke Anfeuerungsgesänge verständlicherweise ausbleiben sollen, da die akustische Kommunikation hier natürlich das Wichtigste für die Spieler und Spielerinnen ist, so freuen sich alle Akteure natürlich über viele Zuschauer.
Wolf, Trainer des St.Pauli-Teams und vielen sicher als eine der Stimmen des AFM-Radios bekannt, beschrieb im letzten MillernTon-Podcast die Situation, wie beim Spieltag auf dem Hamburger Rathausmarkt bei einer Chance für St.Pauli ein Raunen durch die Zuschauer ging und ein Gelsenkirchener Spieler zu einem Anderen sagte: “Ist doch klar, ist ein Auswärtsspiel!

Will sagen: Macht Werbung, packt Partner, Kinder, Freunde und Verwandte ein und schaut mal vorbei. Oder kürzer: Alle hin da! // Frodo

Blindenfussball Hallenmasters: "Keep your mind wide Open", 19.&20.Oktober, Hamburg, Budapester-Straße

Blindenfussball Hallenmasters: “Keep your mind wide Open”, 19.&20.Oktober, Hamburg, Budapester-Straße

 

Dieser Beitrag wurde unter Verein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.