Testspiel auf der Insel: Norwich City – FC St. Pauli.
Ein Testspiel auf der Insel ist ja immer eine Reise wert. Ob Liverpool, Leeds, London oder natürlich Glasgow. Leider ließen weder Zeit noch Geldbeutel einen Besuch in Norwich zu. Im Vorfeld wurde natürlich recherchiert, ob die Partie beim englischen Zweitligisten irgendwo übertragen wird. Weder Sport1 oder Sky waren am Start, aber im Netz findet sich ja doch immer irgendwie eine Alternative. Der gefundene Stream hatte zwar nicht die beste Bildqualität, aber immerhin gab es einen souveränen Sieg der Bhoys in brown zu sehen.
Um 16 Uhr unserer Zeit erfolgte der Anpfiff bei den “Canaries”. Der Kanarienvogel war das Haustier der Weber in der ostenglischen Stadt und ist zugleich der Spitzname des 1902 gegründeten Clubs. Von Beginn an nahmen unsere Jungs das berühmte Heft in die Hand. Dennoch dauerte es bis zur 18. Minute, bis Jackson nach einem Eckball per Kopf zur Führung traf. Neuzugang Morgan Guilavogui (an den Namen muss sich nicht nur mein Worterkennungsprogramm erst gewöhnen… Aussprache übrigens GILAWOGI) erhöhte nach 32 Minuten auf 2:0 und nur sieben Minuten später traf Jojo Eggestein zum 3:0-Pausenstand.
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Jonathan Rowe nach einem fixen Konter den Anschlusstreffer für die Grün-Gelben. Es ging noch hin und auch her, und beide Teams hatten durchaus noch Chancen. Sehr angenehm war der Kommentator im Stream. Es war wohl der Sprecher des Club eigenen und kostenpflichtigen “Canaries TV”. Am Ende stand ein souveräner dritter Sieg im vierten Testspiel für die Kiezkicker.
Am Freitag steht dann das letzte Vorbereitungsspiel gegen Uefa-Cup-Sieger Atalanta Bergamo an. Anpfiff ist um 18.30 Uhr am Millerntor. Alle hin da!
P.S.: Eigentlich müsste es ja zur Saisoneröffnung ein Mini-Turnier mit Brighton & Hove Albion , Royale Union Saint Gilloise und unserem magischen FC geben…
// Hossa