Der Auftrag: Drei Punkte in Augsburg

Nicht nachdenken, einfach machen und die Marionetten tanzen lassen!

Saisonbeginn: Erst das Remis gegen Dortmund, dann der Sieg im Volxpark und anschließend der Heimsieg über Augsburg. Nach dem dritten Spieltag standen unsere Jungs mit sieben Punkten auf einem Champions League-Platz! Davon kann man im Moment nur träumen. Auch nach den Punktgewinnen gegen die Rauten und die Brausedosen ist aktuell der Tabellenkeller das Zuhause der Kiezkicker. Das muss sich ganz schnell ändern! Am besten schon am Samstag – bei der Augsburger Puppenkiste.

Nach dem die Fuggerstädter am vergangenen Samstag in München 2:1 gewannen und damit den Bayern die erste Saisonniederlage verpassten, steht der FCA mit 19 Punkten auf dem 13. Rang. Unsere Jungs dagegen stehen einen Punkt vor Heidenheim und einen Zähler hinter Mainz auf Platz 17. Da muss jetzt (!) was geh‘n, Jungs!

Kurzer offener Brief ans Team:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer werden euch ebenso wenig helfen, wie Urmel aus dem Eis oder die gute alte Emma. Arsch in der Hose haben, beweisen, dass ihr es könnt (denn das könnt ihr definitiv!) und einfach mal wieder drei Punkte einfahren. Nichts anderes ist eure Aufgabe am Samstag! Nicht nachdenken – einfach machen!

Den Begriff „erlebnisorientiert“ kann man ja so oder so deuten, aber was bietet die Stadt Augsburg mit gut 300.000 Einwohner*innen am kommenden Wochenende denn außer Fußball, um sich zu amüsieren? Nichts. Außer vielleicht die Kneipen im Norden und Süden der Stadt. Oder Erinnerungen an das Augsburger Klimacamp: „Als Ausdruck des Protests gegen unzureichende Klimagerechtigkeitsmaßnahmen bestand in Augsburg vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Juli 2024 auf dem Fischmarkt am Augsburger Rathaus ein Klimacamp. Der Ort wurde von meist jungen, politisch aktiven Menschen durchgehend besetzt, in Form einer Versammlung“, weiß Wiki zu berichten.
Na denn, der Tipp lautet unbeirrt 1:3.
// Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert