Die schon wieder!

Hoffenheim nach neun Tagen schon wieder am Millerntor.

Da fragt man sich doch, wie groß die Wohnungsnot in Sinsheim-Hoffenheim sein muss, wenn die dauernd nach Hamburg kommen. Hier gibt es leider auch kaum (bezahlbaren) Wohnraum, dafür stehen tausende Quadratmeter Büroflächen leer. Und wenn man dann mal irgendwo – wahlweise in einem ghettoähnlichen Viertel oder ganz am Rande der Stadt – in eine Bleibe einziehen darf, wird kurz darauf die Miete erhöht. Da ziehen wir doch lieber in die nächste Runde des DFB-Pokals ein, wo das Preisgeld auch ordentlich erhöht wird.

Nach den skandalösen Ereignissen rund um die Auswärtsfahrt nach Frankfurt fällt es doch etwas schwer, zum „normalen Tagesgeschäft überzugehen“. Aber wat mutt, dat mutt. Die Geschehnisse müssen auf jeden Fall untersucht und aufgearbeitet werden. Am Ende kommt aber wohl genauso wenig rum wie nach dem Überfall 2009 auf das Jolly Roger.

Am Dienstagabend geht es nun aber weder um Liga-Punkte noch um ungehobelte Ordnungshüter, sondern schlichtweg um das Weiterkommen und somit das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal. Bekanntlich gibt es da schon richtig Kohle und die kann jeder Verein brauchen. Der FC St. Pauli vielleicht eher als die TSG Hopp-Sinsheim.

Revanche für das 0:3 aus dem Ligaspiel am vorletzten Sonntag muss das Ziel der Kiezkicker sein. Alles andere ist undenkbar!


Über den Gegner noch viel Worte verlieren ist unnötig. Am Samstag gewannen die Hoffenheimer gegen Heidenheim 3:1 und belegen in der Liga vorerst Platz 7.
Aber wir sind ja beim Pokal. In der ersten Runde knallte 1899 unsere „Lieblings-Dixi-Klo-Fans“ mit 4:0 raus. Hier dann mal das obligatorische Chapeau! Aber am Dienstag habt ihr einfach mal Dienst-frei! Oder eben krass ausgedrückt: Dienst-Verbot!

Dies gilt natürlich nicht für die Kicker in Braun-Weiß! Nach fünf blöden Liga-Pleiten ist nun aber mal sowas von Wiedergutmachung angesagt! Aber liebe Jungs: lasst euch von diesen Zeilen nicht verunsichern. In der letzten Saison gab es nur drei Heimspielsiege in der Liga und im Pokal gar keinen. Da wird es doch nun mal wieder Zeit!

Und das „Auswärts-Heimspiel“ gegen Norderstedt habt ihr doch auch bravourös gewonnen… *räusper*. Also macht es noch einmal, aber diesmal bitte nicht ganz so spannend! Denn die Hoffenheimer sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut. Ihr aber seid Männer aus Holz und Stahl – genauso wie „die Schiffe, die am Hafen schlafen“ (Lassie Singers).
// Hossa | Bilder: ©Svenja Rheinländer



Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert