Ich versuche hier bekanntlich, die zwei in Hamburg käuflich zu erwerbenden Boulevard- (sogenannten) „Zeitungen“ möglichst zu ignorieren. Daher findet sich weder hier im Blog noch auf dem ÜS-Twitter oder Facebook-Account je ein Link zu diesen beiden Erzeugnissen und so wird es auch bleiben. Als ich das letzte Mal etwas verstärkter auf die BILD eingehen musste, um ein Platzen der Halsschlagader zu vermeiden, gab es immerhin etwas zu lachen. Und so ähnlich ist es dann auch heute mit der Schwester im Geiste, der MOPO. Auf der heutigen Titelseite (dankenswerterweise beim Onlinedienst MEEDIA einsehbar) ist viel BILD Bild zu sehen, von einer
WeiterlesenJahresrückblick 2013
Tadaaaaa! Auf 2010, 2011 und 2012 wurde zurückgeblickt, also passiert gleiches natürlich auch für 2013, viel Spaß! Zahlenmaterial Auch hier zunächst wieder ein Blick auf die Statistik: 70 neue Artikel gab es 2013, damit sind es jetzt insgesamt 327. Google Analytics vermeldet 169.102 „Seitenaufrufe“ von 80.744 „Besuchern“, die 137.292x im Blog vorbeischauten. Was auch immer das im Einzelnen bedeutet. ca. 39% browsen hier mit dem Firefox vorbei, 17% mit Safari und 14% mit Chrome, der Internet Explorer wurde damit vom Treppchen gestürzt und liegt bei nur noch 11,5% 55% der User sind hier mit Windows unterwegs, 30% mit iOS/Mac. Besonders
Weiterlesen
19.Spieltag (H) – Karlsruher SC
St. Pauli – Karlsruher SC 0-2 (0-0) Tore: 0-1 Ilian Micanski (63.), 0-2 Manuel Torres (84.) Zuschauer: 29.063 (ausverkauft – 2.000 Gästefans) Letztes Spiel im Jahr 2013, Flutlicht erhellt ein ausverkauftes Millerntor und der Dritte der Tabelle trifft auf den Fünften. Ziemlich gute Voraussetzungen also einen Gegner zu empfangen, der seit acht Spielen ungeschlagen ist und mit Sandhausen zusammen die zweitbeste Defensive der Liga auf den Platz bringt. Und trotzdem ging St. Pauli als leichter Favorit ins Spiel, gerade die beiden Auswärtspartien gegen Aue und 1860 haben doch ein wenig beflügelt. Der Spieltag begann eigentlich ganz vielversprechend, es blieb trocken
Weiterlesen18.Spieltag (A) – TSV 1860 München
TSV 1860 München – FC St.Pauli 0:2 (0:1) Tore: 0:1 Christopher Nöthe (43.), 0:2 Fin Bartels (81.) Zuschauer: 23.700 Montagsspiele… waren scheiße, sind scheiße, bleiben scheiße. Ändert auch nichts, wenn man dann durch Zufall doch mal eines auswärts live sehen kann, dieses hätte ich nämlich trotzdem lieber an einem Freitag, Samstag oder Sonntag getan. (Vorbemerkung: Dieser Text beschreibt subjektiv meine Wahrnehmung des Fußballspielbesuchs in einer Loge. Dieses Erlebnis kommt dabei aus Fansicht verständlicherweise nicht so überragend bei weg. Dies soll allerdings nicht als Undankbarkeit missverstanden werden, denn natürlich ist der Spielbesuch in einer Loge dem Blick von der Wohnzimmercouch immer
Weiterlesen