Erst hatten wir Glück …

… doch dann kam Pech dazu! Warum ist Fußball manchmal so ungerecht? Wieso fühlt sich ein Unentschieden irgendwie wie eine Niederlage an? Weshalb wird ein Torschütze zum Pechvogel? Und wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Fragen über Fragen, aber wir dürfen jetzt den Sand nicht in den Kopf stecken, denn haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Und dass Siebe Van der Heyden aus Mallorca in den Norden geflüchtet ist, hat den einfachen Grund, dass es dort heute grauer und kühler als in Wolfsburg war. Hahaha… Bereits vor dem Anpfiff erreichten mich zahlreiche Fotos aus Wolfsburg eines Freundes, den

Teilen:
Weiterlesen

Das Märchen vom Wolf in der Burg

Oder: Das Rotkäppchen und die Oma gegen Rechts Canis lupus – der Wolf – und das größte Raubtier aus der Familie der Hunde, lebt meist in Rudeln, aber nicht in einer Burg. Somit muss man in Wolfsburg weder vor Wölfen oder der Großmutter Angst haben. Und Rotkäppchen gibt es dort nur im Herbst zur Pilzsaison in den umliegenden Wäldern. Immerhin gibt es dort mit der Wolfsburg und der Burg Neuhaus sogar zwei Burgen. Allerdings wählten dort bei der letzten Bundestagswahl 21 % diese eine sehr rechte Partei. Einfach scheiße! Also wachsam sein! Genauso scheiße ist, dass ich nicht weiß, wie ich

Teilen:
Weiterlesen

1 + 1 = 3 oder: Shit happens!

Ein Fehler + ein Konter = Dritte Pleite in Folge … Man könnte an dieser Stelle durchaus die legendäre Trapattoni-Rede zitieren, mit „Was erlaube Mannschaft?“ oder „Gespielt wie Flasche leer!“ und zum Schluss natürlich „Ich habe fertig!“ Aber so einfach machen wir es dem Team nicht! Denn das gibt heute mal so richtig „Schimpfe“ …. Und die geht NICHT an die Kiezkicker! Denn ihr habt wieder mal gut gespielt, Jungs! Allerdings müsst ihr euch die zahlreich ausgelassenen Chancen zum Spielbeginn ankreiden lassen. Aber die Mainzer haben als Euro-Anwärter eine echt minimale Leistung gebracht und (wie im Hinspiel) doch irgendwie unverdient gewonnen.

Teilen:
Weiterlesen

Pilgerfahrt nach Mainz

Handkäs‘ mit Musik und ’nem Auswärtssieg? Am 53. Tag des Jahres schuf der heilige Sankt Paulus zwar nicht den FC St. Pauli, führt diesen aber am 22. Februar dieses Jahres zur Partie in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. An das Hinspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 Anfang Oktober am Millerntor erinnert sich wohl niemand mit braun-weißem Blut gern: 0:3 hieß es nach 90 Minuten, obwohl unsere Jungs (mal wieder) nicht schlecht gespielt hatten. So wie sich Freiburg zuletzt für ihre 0:3-Heimniederlage bei uns am letzten Samstag „rächten“, würde dies den Kiezkicker nun in Mainz doch auch ganz guttun… Rückblick aktuell: Hoffenheim

Teilen:
Weiterlesen