Die Zahlen zum Rückrundenstart

Gibt’s den vierten Dreier im Ländle? Nach Freiburg (3:0), Hoffenheim (2:0) und Stuttgart (1:0) geht es zum nächsten Club aus Baden-Württemberg. Alle drei Auswärtsspiele in diesem Bundesland gewannen unsere Jungs in der Hinrunde, also könnte man doch im Ländle nun einfach mal wieder nachlegen. Aber eine wirkliche Auswärtsmannschaft sind wir aktuell nicht, wie zuletzt der frühe Mittwochabend in Bochum bewies. Der 1. FC Heidenheim kam am späteren Abend in Bremen noch zum Last-Minute-Ausgleich zum 3:3 und gewann auch das erste Saisonspiel gegen unsere Jungs am Millerntor mit 2:0. Da ist also noch eine 1910%ige Rechnung offen. Mit knapp 50.000 Einwohner*innen

Teilen:
Weiterlesen

Kellerduell, Grottenkick und ein Traumtor

Blöde Pleite zwischen Kreis- und Weltklasse… „Sechs-Punkte-Spiele“ im Tabellenkeller: Holstein Kiel gewann am Dienstag zu Hause fast schon sensationell in Unterzahl (Unsympath Holtby flog mal wieder kurz nach seiner Einwechselung vom Platz) gegen den BVB mit 4:2. Die TSG Hoffenheim verlor eher erwartungsgemäß mit 0:5 in einer einseitigen Partie in München und unser nächster Gegner Heidenheim holt in Bremen nach einem wechselhaften Spielverlauf beim 3:3 einen Punkt. Und was machen unsere Jungs? Verkacken beim Ligaschlusslicht in Bochum 0:1… Das kann doch echt nicht wahr sein! Bereits nach einer Viertelstunde leitete ÜS-Kollegin Rakete den Kommentar ihres Freundes weiter: „Boah ist das

Teilen:
Weiterlesen

Bochum, wir komm’n zu dir!

Oder: Englische Woche im tiefen Westen… Wunden lecken oder den Triumph genießen,- dazu bleibt in der „Englischen Woche“ der Bundesliga für keines der Teams Zeit. Denn bereits am Mittwochabend steht für unsere Jungs die Partie „Tief im Westen“ beim VfL Bochum an.In den vergangenen 27 Jahren trafen unsere Kicker nur in der Zweiten Liga auf den VfL und gewannen 2017 und 2018 in Bochum jeweils 3:1, zuletzt gab es 2020 dort ein 2:2. Die letzte Bundesligapartie unserer Jungs in der Ruhrpottmetropole datiert aus dem Jahr 1997 und war eine ganz bitterböse derbe Scheiß-0:6-Pleite. „Zeit, das sich was dreht“! „Was soll

Teilen:
Weiterlesen

Chapeau! Sieg beim Vizemeister!

Punkteteilung getippt – drei Zähler geholt! Elfer vergeben, Pfostenkracher – aber Jojos Treffer sichert den Sieg! Dazu gab es gefühlt ebenso viele Ideen für die Überschrift wie Chancen für den VfB Stuttgart: „Heimsieg für Alex!“, „Einfach nur: Chapeau!‘“, „Royal Flush im Schwabenland!“, „Einer für alle – Alle für einen!“, „Einfach nur: JAAAAAAA!“ – und, natürlich: „Ein gutes Pferd…“ und so. Das Topspiel zwischen dem Erstliga-Vizemeister und dem Zweitligameister der Saison 23/24 entpuppte sich als ein Spiel auf Augenhöhe und der Aufsteiger war von Beginn an giftig, biss jederzeit zu und stemmte sich mit einer starken Abwehrkette gegen wütende VfB-Angriffe. Während

Teilen:
Weiterlesen