Die beste Mottofahrt ever

Von Aristoteles, Lenin und Sangria in Griechenland… Ein absolutes Highlight fand im Juni 1999 statt: Am Tag der „Europawahlen“ ging es per Sonderzug nach Uerdingen. Das Motto lautete folgerichtig dann auch „Europa“ und so wurde jedem Fanclub eine Nation zugelost. Neben Franzosen, Italienern und Griechen gab es (ganz p.c.) auch die Abteilung „ethnische Minderheiten“. In filigraner Feinarbeit schmückten unzählige Helfer früh morgens die Abteile des Sonderzugs mit den jeweiligen Landesfarben. Dass die Skinheads ausgerechnet England und die Karo-Family Irland zugelost bekamen, war übrigens kein Beschiss! Ich war bei der Auslosung im Fanladen dabei und es verlief alles regelkonform ;-))Die Skinheads

Teilen:
Weiterlesen

…den Aufstieg verpasst?

Lob über Lob gab es in den vergangenen Tagen und Wochen für unser Team und für die sportliche Führung. Aber ist dies gerechtfertigt oder sind wir an einem Punkt angekommen, bei dem wir höllisch aufpassen müssen, die bis dato gute Saison nicht erneut wegzuwerfen? Meine Gedanken hierzu. Ich weiß, der folgende Text ist kontrovers und wird sicherlich der großen Mehrheit im St. Pauli-Kosmos nicht aus der Seele sprechen, einige werden mir sicherlich vorwerfen „das Haar in der Suppe“ zu suchen. Trotzdem gibt mir der Verlauf der Hinrunde zu denken. Sehr zu denken, wenn ich ehrlich bin. Was ist sportlich passiert:

Teilen:
Weiterlesen

Sozialromantiker? Verdammt, – ich will nur mein scheiß St. Pauli zurück!

Oder: Wie ich beim Interview mit Uli Hoeneß Weißbier trank… Ich will einen Schatzmeister, der mit der Mitgliederliste verschwindet, damit das Finanzamt keine Kohle einfordern kann. Ich will einen Kassenwart, der zur Halbzeit mit den Zuschauereinnahmen abhaut, damit das Finanzamt…Ich will wieder in meinem Baum in der Nordkurve sitzen, damit ich über die Rocker mit ihren speckigen Kutten drüber sehen kann. Ich will wieder auf der Gegengeraden im Schlamm stehen und dabei peitscht mir Regen, Wind oder Schnee von Nordwest in die Fresse. Ich will Stephan Hanke sehen, der sich bei der Ballannahme einen Knoten in die Beine spielt. Ich

Teilen:
Weiterlesen

Winterpause – Saure Gurkenzeit?

Nicht mit uns! Wir liefern euch in der spielfreien Zeit einige textliche Leckereien, damit der Winterspeck auch eine Chance hat. Also lehnt euch zurück und genießt die literarischen Ergüsse der Redaktion bis zum Rückrundenstart am 20. Januar 2024 gegen den 1. FC Kaiserslautern! Unser Plan: 19.12.: Wie ich mit Uli H. Weißbier trank // 20.12.: … den Aufstieg verpasst?… // 21.12.: 2003: Wie konnte das passieren? // 23.12.: Containern // 24.12.: Special: Weihnachten und ich // 29.12.: Lieblingsspieler // 04.01.: Wie ich eine Zecke würde // 04.01.: Support // 08.01.: Die beste Mottofahrt ever //

Teilen:
Weiterlesen