Alte Spielerliebe rostet nicht!

Was macht eigentlich … Dennis Smarsch? Um es vorwegzunehmen, aktuell nicht so viel was die Spielzeit auf dem Feld angeht, aber fangen wir nochmal bei 0 an. Zum Anfang der vergangenen Saison verletzte sich unser aktueller Stammkeeper und es war an der Zeit für Dennis Smarsch sein Können bei den Boys in brown zu zeigen. Nach gefühltem ewigen „hintenanstehen“ schien die Chance – des aus Berlin zu uns gewechselten Torhütertalents – gekommen zu sein. Wie es teilweise doch häufig im Leben ist, hat vieles mit Glück oder Pech zu tun. So hatte Dennis das Pech nach einer starken Rückrunde unter

Teilen:
Weiterlesen

Vorbericht: FC St. Pauli – Hannover 96

Topspiel am Millerntor – oder: Führt sie in the Slaughterhouse Hmmm, – was fällt mir zu Hannover ein…? – Chaostage, Hörgeräte-Präsident, Pferd im Schlachthaus und Skorpione. Weiterhin „Guns’n’Roses“ samt „Sound Garden“ live 1992, Klaus Ottens’ 2:2 in letzter Sekunde (beides im damals hässlichsten Stadion nach dem Volxpark). Und natürlich Leo Manzis 1:0-Siegtreffer per Kopfball zum Klassenerhalt 1993 am Millerntor. Damit sind wir bei den sportlichen Fakten… Mit Hannover 96 kommt der aktuelle Tabellendritte bereits zum zweiten Punktspiel dieses Jahres gegen unseren FC SPitzenreiter ans Millerntor. Im Februar sorgten Lukas Daschner und Connor Metcalfe mit ihren Treffern in der ersten Hälfte

Teilen:
Weiterlesen

SV Elversberg – FC St. Pauli 0:2

Ein konzentriert vorgetragenes Gesamtkunstwerk in FCSP-Dur Cool. Cooler. St. Pauli! Gegen den eiskalten Auftritt der Kiezkicker in Elversberg, mutiert das Eisfach meines Kühlschranks zu einer voll aufgedrehten Heizung. „The Show must go on“, sang Freddy Mercury einst und die braun-weiße Show geht weiter! Auch im dritten Spiel binnen sechs Tagen (und 120 Pokalminuten in den Beinen!) fährt die Millerntor-Elf den nächsten souveränen Sieg ein und bleibt weiterhin ungeschlagen. Im bislang einzigen Pflichtspiel gegen die SV Elversberg, hatte St. Pauli im September 2020 in der ersten DFB-Pokalrunde dort mit Pauken & Trompeten 2:4 verloren. „Nicht ungewagt, dann in den Pokaltrikots zu

Teilen:
Weiterlesen

Vorbericht: SV Elversberg – FC St. Pauli

Hurra, das ganze Dorf ist da… Selbst wenn alle Einwohner*innen aus Elversberg zum Spiel kommen würden, wäre das Stadion noch nicht ausverkauft. 10.000 passen in die „URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde“ rein und nur knapp 8.000 Leutchen wohnen in dem kleinen saarländischen Ort. Die übrigen Plätze sind dann wohl für uns… Knapp 2.000 Mitglieder hat der 1907 als FC Germania Elversberg gegründete Verein. Somit hat jede*r vierte einen Mitgliedsausweis. Rechnet man das auf Hamburg hoch, müsste der FC St. Pauli knapp 450.000 Mitglieder haben… Auf Wikipedia heißt es über den Verein: „Aufgrund der Förderung des ehemaligen Trainers sowie zwischenzeitlichen Präsidenten Frank

Teilen:
Weiterlesen