Und sonst so…

  • Unsere Projekte sind kein Sprint – Marathon-Sponsor für Fanräume werden!
    Fanräume erklär ich hier nicht mehr, auch dieses Projekt muss wahrscheinlich nicht mehr weiter erklärt werden, sonst folgt halt den Links.
    Am Sonntag ist es soweit, der Marathon in Hamburg steigt, und erneut schmeissen sich 19 wackere Helden auf die 42.195 Meter durch unser schönes Hamburg um für Fanräume Spenden einzusammeln.
    Werdet Sponsor, unterstützt Fanräume e.V.!
    Und wer am Sonntag weder zuhause noch an der Strecke mitfiebern will, kann dies natürlich auch formvollendet im Raval tun.
  • 1.000 gegen Altona – Jetzt aber etwas später!
    Und eigentlich sollten dann nach dem Marathon alle zur Waidmannstraße pilgern, um der U23 beim letzten Heimspiel gegen Altona 93 einen Saisonrekord bzgl. der Zuschauerzahl bescheren. Nun kam aber irgendjemand auf die aberwitzige Idee, dass da wohl aufgrund von Sicherheitsbedenken bloß nicht gespielt werden kann… tja, mag sich jeder seinen Teil denken.
    Jedenfalls wurde das Spiel jetzt auf den nächsten Dienstag, den 24.Mai verlegt. Anstoß ist dann am Millerntor, um 18.30 Uhr. An dem “Alle hin da!” ändert das natürlich nichts.
  • Die sind sonst nie da, Teil 413:
    Wie die meisten mitbekommen haben dürften, geht es in Liga 2 nächste Saison auch wieder gegen unsere sympathischen Mithansestädter aus Rostock. Diese hatten den Aufstieg ja schon länger in trockenen Tüchern, so dass man am Wochenende beim Heimspiel gegen RW Ahlen eigentlich hätte nett feiern können. Doch es kam mal wieder zum “Eklat”: Zunächst wurde fröhlich geböllert und Pyros gezündet, woraufhin der Fanbeauftragte noch während des Spiels zurücktrat.
    Nach dem Spiel sollte dann mit der Mannschaft gefeiert werden, diese aber zierte sich etwas, da in der Kurve ein “Bin Laden” Plakat mit dem Slogan “Bin aufgestiegen” präsentiert wurde. Erst als dieses entfernt worden war, kam dann auch die Mannschaft dazu.
    Naja, da gab es sicher schon schlimmeres, die Aufregung scheint etwas unnötig.
    Nachtrag: Der FC Hansa hat inzwischen bekannt gegeben, dass es sich beim angeblichen Rücktritt des Fanbeauftragten um eine Falschmeldung handelt.
  • Eger & Lelle
    Überflüssig, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber:
    Mittwoch, 18.30h, Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Altona!
    Eintritt = Spende zugunsten Viva con Agua und Dunkelziffer, gleiches gilt auch für die Einnahmen aus der After Match Party im Knust.
    Alle hin da, versteht sich von selbst.
  • Millwall & Manchester United
    Großer Transparente-Sport in England am Wochenende.
    Millwall amüsierte sich königlich über den Abstieg des Erzrivalen West Ham und ließ extra ein Flugzeug chartern.
    Man United hingegen enterte gar Anfield, um die Häme auszuschütten, angeblich stand das Fluchtauto direkt vorm Stadion bereit.
  • 4.Herren
    Jungs, so lieben wir das. Vorletzter Spieltag, die Chance mit drei Punkten Vorsprung ins Finale zu gehen… und dann nur nen Punkt holen, um den Verfolger aus Berne nochmal ranhecheln zu sehen- Und dann am letzten Spieltag die gaaaaanz lange Nase zeigen. Großes Tennis, so macht man das. Also, Samstag, 21.Mai, 15.00, Feldstraße: Alle hin da, Meisterschaft feiern! Ein Sieg gegen den Tabellensiebten aus Eimsbüttel reicht zum Titel!
  • “Fußball ist Trumpf”
    Sonntag, 22.Mai, 19.00 Uhr im Knust. Der unterhaltsame Saisonrückblick, die Gäste sprechen für sich selbst:
    – Axel Formeseyn, Derbyverlierer und Autor von “Voll die Latte”
    – Christoph Nagel und Michael Pahl, Autoren von “FC St.Pauli – Das Buch” und “FC St.Pauli – Alles drin”
    – Ben Redelings, der Mann hinter Scudetto
    – Sascha Theisen und Peter Schmitz von “Torwort”
  • BVB Borussia…
    Nein, keine Angst, nicht noch mehr lustige Videos von besoffenen Meistertrainern. Aber ein Zitat des emotionalen Glücklichsein-Overkills sorgte bei mir dann doch für ein Schmunzeln:
    Dede: “Vor 13 Jahren habe ich ebenfalls nur geheult, weil ich Heimweh ohne Ende hatte. Da hat mein Vater zu mir gesagt: Beiß dich da durch, und werde ein Mann! Jetzt bin ich ein Mann und muss wieder heulen.”
  • Lesetipps zum Mainz – Spiel
    Während der ÜS-Bericht noch in der Mache ist, hier schon mal drei Lesetipps:
    pathos 93: Großartiger Bericht, inklusive einem Rückblick auf die letzten vier Jahre und einem Fragezeichen beim Blick in die Zukunft
    Metalust&Subdiskurse: Schwere Kost, wie immer. Aber lesenswert, ebenfalls wie immer.
    Fabulous Sankt Pauli: Insbesondere die Videos schmeissen einem gleich reihenweise Fliegen in die Augen.
    // Frodo
Teilen:

Kommentare sind geschlossen.