Adventskalender Fußballlieder – Tag 5

Vorbemerkung:
(Siehe Tag 1.)

Die Regeln:
Jeden Tag um 07.00h geht ein Türchen auf, in bester Kamke-Manier zunächst mit einem breiten Schlüsselband an Möglichkeiten. Sprich: Ich beschreibe das Lied, Ihr dürft in den Kommentaren munter raten. Google ist hierfür natürlich untersagt, in den meisten Fällen sollte es aber auch so klappen, wenn auch sicher nicht immer und für jeden.
Gegen Mittag (diese Zeit kann variieren nach Wochentag und Tagesplanung, sowie je nach dem ob es schon jemand erraten hat) folgt dann die Auflösung im gleichen Artikel, normalerweise per YouTube-Video.

Tag 5:

Heute geht es nicht um die sonst üblichen “Tschingderassa Bumm & Gute Laune”-Songs, die es sonst so häufig im Fußballzusammenhang geht.
Eher ein “Tabubruch”, ein notwendiger.
Zum Glück nicht ungehört verhallt, aber eben nach zwei Jahren auch schon fast wieder aus der Öffentlichkeit verdrängt, da der Tag eben noch nicht da war.
Der Sänger ist zwar ausgewiesener Fußballfan und Dauerkarteninhaber eines Verein, im Lied selbst aber geht es nicht um einen Verein sondern um ein Thema, welches in den Medien immer mal wieder situativ hoch gehandelt wird, dann aber auch wieder verschwindet.

Als das Lied erschien, war es dann auch mal Thema im MillernTon-Podcast und der Sänger selbst war zu Gast.
Ganz unbescheiden meine ich: Eine unserer besten Episoden.

Auflösung:

Okay, das war zu leicht, keine Frage.

Trotzdem sei der Hinweis auf die MillernTon-Folge mit Marcus Wiebusch hier nochmal erlaubt, wenn man die damaligen Spiele skippt (was man natürlich nicht tun muss) erfährt man immer noch sehr viel interessantes zum Song und der Entstehungsgeschichte.

Was bisher geschah:

Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Adventskalender Fußballlieder – Tag 5

  1. Schuninio sagt:

    Marcus Wiebusch – Der Tag wird kommen

  2. Thorsten Corleis sagt:

    Der Tag wird kommen

  3. catch22 sagt:

    Wiebusch -der Tag wird kommen

  4. Andrey Zaitsew sagt:

    Wird der Herr Lienen als Cheftrainer ? Großen Respekt für diesen Mann!

  5. heinzkamke sagt:

    Ich sehe schon: Die, die ich auf Anhieb wüsste, wissen alle anderen schon vor mir. 🙂

  6. Mattn sagt:

    Marcus Wiebusch – Der Tag wird kommen

Kommentare sind geschlossen.