Weltverbessern rockt! (Gewinne, Gewinne, Gewinne…)

Man kann von Sponsoring im Profifußball genervt sein, es als notwendiges Übel akzeptieren und/oder es natürlich nach Möglichkeit großflächig ignorieren.
Ab und an aber gibt es Aktionen, die das wirtschaftlich Notwendige mit dem angenehm Nützlichen verbinden, so zum Beispiel beim letzten Heimspiel, als es für jeden gespendeten Pfandbecher an Viva con Agua für den Spender ein Ben & Jerry’s-Eis gab.

Einen ähnlichen Weg geht auch die TK mit dem Weltverbesserer-Projekt, in Zusammenarbeit mit Kiezhelden.
Kiezhelden ist (neben vielen kleineren Projekten von Fanszene und Verein) beim FC St.Pauli wohl am ehesten das, was man in der freien Wirtschaft neudeutsch als “CSR” bezeichnen würde. Wir sprachen auch bei einer der ersten MillernTon-Folgen schon mal ausführlicher darüber.

Und einer der “Ermöglicher” von Kiezhelden ist eben die Techniker Krankenkasse (TK), die jetzt mit den Weltverbesserern “die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen” will.
Nicht mit dem einen großen Knall, sondern im Kleinen, bei (im Idealfall) jedem Einzelnen.

Über diese Seite kann man aktuell noch Vorschläge einreichen, wer denn nun ein Weltverbesserer ist, und damit diesen Menschen mit zwei Karten für ein exklusives Konzert der Kaiser Chiefs am 29.Mai in der Großen Freiheit belohnen. Allerdings läuft die Nominierungsfrist bald ab.

(c) Kaiser Chiefs

Warum schreibe ich das alles? Weil Ihr jetzt im Kleinen dank der Weltverbesserer-Seite auch hier noch jemanden für diese Karten nominieren könnt.
Karten für das Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern eben nur zu gewinnen.

Die Regeln hier sind die Gleichen wie dort:
Nominiert hier in den Kommentaren denjenigen, der die Welt ab und an ein bisschen besser macht, mit kurzer Schilderung warum und/oder wie er dies konkret tut.
Eine kompetente Jury der ÜS-Redaktion wird die Vorschläge sichten und die Gewinner küren, wir haben 5×2 Karten zur Verfügung gestellt bekommen.
Ob das jetzt die kleine gute Tat in der Nachbarschaft ist, das Ehrenamt im Verein, die Hilfe bei Freunden und Bekannten – Eure Entscheidung.
Es gelten auch hier die dortigen Teilnahmebedingungen, wir haben lediglich einen etwas späteren Teilnahmeschluss: Sonntag, 27.Mai 2018, 19.10h

Die Gewinner werden am Montag, den 28.Mai 2018 darüber informiert, die Tickets kommen dann per e-Ticket zu Euch, gebt also bitte unbedingt eine korrekte e-mail Adresse an.

Viel Erfolg, Welt verbessern. // Frodo

Teilen:

Kommentare sind geschlossen.