Auf zum nächsten Auswärtssieg in einer Hansestadt


Moin liebe Werder-Fans,
es tut mir echt leid für euch, aber ich muss euch mitteilen, dass wir am Samstag gewinnen werden, weil: müssen. Auch wenn ihr die Abneigung gegen die Volxparkler mit uns teilt und die Schwarzweißblauen genauso wenig mögt wie wir, brauchen wir aktuell die Punkte. Denn wir wollen schließlich auch mal Europapokal oder so spielen. Ihr kennt das ja schon, auch wenn es lange her ist. Und dass ihr uns damals unseren Ivan Klasnic entführt habt, und das ganz ohne Lösegeld, nehme ich euch immer noch übel. Aber dafür holte er mit euch immerhin das Double. Chapeau!
Vergangenen Freitag habt ihr auch weniger Gegentreffer als Leipzig (mit eurem Ex-Trainer Ole Werner) oder die Rauten bei den Bayern gefangen. Dafür nochmals: Chapeau! Auch wenn ein 0:4 sicher weh tut.
Nach der 1:4-Auftaktpleite in Frankfurt gab es in der Nachspielzeit beim 3:3 in eurem Wohnzimmer immerhin noch einen Punkt gegen Vizekusen. Es folgte das grandiose 4:0 bei Gladbach und dann verkackt ihr 0:3 zu Hause gegen Freiburg!? Das nenne ich mal einen durchwachsenen Saisonstart.
Euer neuer Coach Horst Steffen war zuletzt sieben Jahre in Elversberg tätig und kickte früher für Gladbach, Uerdingen und Duisburg. Nun will der 56-Jährige also bei euch an der Weser etwas mehr bewegen als Ebbe & Flut. Euer „prominenter“ Neuzugang (bzw. „Leihverpflichtung“) Victor Boniface von Leverkusen kam bislang nur zu Kurzeinsätzen. Kommt der 13-fache Nationalspieler Nigerias etwa gegen die Kiezkicker zu seinem ersten Startelf-Einsatz?
In der letzten Saison habt ihr im Dezember beim 0:2 am Millerntor drei Punkte geholt. Im Rückspiel gab es beim 0:0 immerhin einen Zähler für unsere Kicker.
Den süßesten Sieg holten die Kiezkicker gegen eure Zweite 2007. Nach dem 2:0-Sieg war der Aufstieg und die Rückkehr in die 2. Liga fast perfekt. Bitter dagegen war, als wir – ebenfalls gegen euren Nachwuchs – ein paar Monate später im DFB-Pokal 4:6 im Elferschießen verloren.
Bremen hat zweifelsohne viel Tolles zu bieten (z. B. wunderschöne Altstadtecken und legendäre Kneipen und Clubs wie das EISEN u. v. m.) unter anderem aber halt auch die A1 nach Hamburg, auf der wir nach dem Abpfiff siegreich den Heimweg antreten werden. Diesmal holen wir alle drei Punkte und folgerichtig lautet der Tipp 2:3. Sieg-Punkte könnt ihr euch ja gerne im Volxpark holen.
P.S.: Nicht vergessen darf man natürlich euren ehemaligen Stadionsprecher Arnd Zeigler, der uns (fast) jeden Sonntag auf WDR mit seiner Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ begeistert. Lieben Gruß!
// Hossa