Das (fast) perfekte Dinner

Feines Sechs-Gänge-Menü zum Saisonauftakt

Bereits vor dem Anpfiff gab es als Aperitif die neue Ausgabe des Übersteigers Nr. 145. Es folgte Spargel-Cremesuppe und anschließend nur noch Tore, Tore, Tore, Tore, Tore, Tore! Ganz ohne Schnick-Schnack und ohne Gurke. Was am Ende allerdings fehlte, war das „Topping“, das i-Tüpfelchen oder eben das Salz in der Suppe. Allerdings war das Menü nach 100 Minuten Garzeit dann doch recht geschmackvoll und verdammt lecker. Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt.

Laut Sky das „Topspiel am Samstagabend“. Heimspiel, Flutlicht und Dom, ist eine oft verwendete Floskel der Mainstreammedien. Zumindest Letzteres ist mal so rein gar nichts für mich. Egal. Um kurz vor 18 Uhr betraten die Kiezkicker unter großem Applaus den neu verlegten Rasen zum Warmmachen.

Als Hells Bells ertönte, wehte das Konfetti über den Rasen und kurz darauf sah es auf dem Spielfeld so aus, als ob es soeben einen heftigen Schneefall gegeben hätte… (In der Halbzeitpause kamen dann die Laubbläser zum Einsatz! Sind die eigentlich „Bio / Öko“?).

Kurz davor erzielte in Minute 34. Dortmunds Guirassy den Führungstreffer mit einem feinen Kopfball. Wo war da nur unsere Abwehr? Nur fünf Minuten später foulte Käpt’n Smith Elfmeterreif. Schiri Jöllenbeck zeigte auf den Punkt, doch unser Keeper Vasilj parierte bravourös! Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause und in die Küche.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn servierte Hountondji mit einem ganz feinen Kopfball den Hauptgang zum 1:1. Was anschließend geschah, ist schnell erzählt: Antons Schlenzer wurde von Wahl noch leicht abgefälscht (67.) und Brandt traf per Traumtor zum 1:3 (74.).

Doch unsere Jungs meldeten sich zurück! Zunächst gab es die Rote Beete, … ähem Karte für Mane und den folgenden Strafstoß verwandelte Sinani eiskalt wie ein Zitronensorbet. Und es kam noch besser: Der Käpt’n packte aus gut 20 Metern den berühmten T(h)or-Hammer aus und traf kurz vor dem Ende zum verdienten 3:3. Chapeau!
Men of the Match diesmal zwei: Nikola Vasilj und Eric Smith.
Und es bleibt dabei: Erscheint Der Übersteiger verlieren wir zu 99% nicht…!

P.S.: Gibt es eigentlich Fischbrötchen im Stadion?

Teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert