Macht’s noch einmal, Jungs!

Holt mal wieder einen Punkt – gerne auch mehr

Wehende BVB-Fahnen
Wehende BVB-Fahnen. Foto (c) arigrafie

Mit Wonne erinnern wir uns an das Hinspiel zum Saisonauftakt am Millerntor. Nach einem 1:3-Rückstand kickten unsere Jungs in der zweiten Hälfte gar wunderlich und erzielten durch Danel Sinani und Eric Smith zwei Treffer zum 3:3-Endstand. Andréas Hountondji hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Nun gibt es zum Start der Rückrunde die Partie im Signal-Iduna-Park, dem größten Stadion im Land. Die „Gelbe Wand“. Platz für 81.365 Fans. Und weil 10 % der Plätze den Gästen zustehen, sind gut 8.000 Braun-Weiße am Start.

Während dieser Text geschrieben wird, ist „Tag der Quietscheentchen“ (Hallo Ernie!) und in 66 Tagen ist endlich auch Frühlingsanfang. Was das mit dem kommenden Spiel in Dortmund zu tun hat, weiß mal wieder keine Sau. Ist auch egal, es sollte nur einmal erwähnt werden. Und die Entchen sind ja meist gelb und oft auch schwarz. Wobei die Vereinsfarben des BVB offiziell Schwarz und Gelb sind. Egal. Bereits am Dienstagabend kickte die Borussia zum Abschluss der Hinrunde daheim gegen Werder Bremen und gewann halbwegs souverän mit 3:0.

Maximilian Beier und Serhou Guirassy sind mit jeweils fünf bzw. sechs Treffern die Toptorschützen des BVB, wobei allerdings alle Mannschaftsteile zu den bislang 32 Toren beigetragen haben. Außer Keeper Gregor Kobel: Dieser durfte den Ball dafür bisher 15 Mal aus dem Netz holen. Mit elf Punkten Rückstand belegt die Borussia aktuell hinter dem Rekordmeister aus München den zweiten Tabellenplatz. Doch als „Bayern-Jäger“ kann man die Dortmunder nicht unbedingt bezeichnen. Zuletzt gab es auswärts (Achtung – das kommt uns bekannt vor) ein 3:3 in Frankfurt. Es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs bzw. gilt es, ein dickes Brett zu bohren.

Der Tipp lautet dennoch unbeirrt ganz klassisch 3:3.
P.S.: Das Nachholspiel gegen Leipzig ist für Dienstag, 27. Januar um 20 Uhr 30 terminiert. „Englische Wochen“ eben.
// Hossa

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert