20 Jahre, 112 Hefte – Neue Ausgabe und “Paadie”-Termin

Da hat man doch früher immer gedacht: So alt wird kein Schwein!

Nun ist es so weit: Der ÜBERSTEIGER wird 20 Jahre alt. Die erste Ausgabe erblickte am 28.August 1993 das Licht der Welt. Ein Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers, u.a. mit Fredi Bobic im Kader. Auf dem Cover eine Person, die wir da schon kurze Zeit später wohl eher nicht mehr raufgebracht hätten, aber wir waren jung und… aber das ist eine andere Geschichte. Und bei den vorgestellten Neuzugängen ein gewisser Holger Stanislawski, frisch erworbener Jungspund vom SC Concordia. Ein Bericht von der Gründung eines Zusammenschlusses namens BAFF! Das waren noch Zeiten.
Wir sind durch die Ligen gewandert, haben die Fanladen- (und damit auch Redaktions-) Umzüge aus der Thadenstraße in die Brigittenstraße und jetzt in die wunderbaren Räumlichkeiten unter der Gegengeraden mitgemacht, und jetzt wollen wir feiern.

Zum Einen tun wir das mit einer besonders dicken Ausgabe #112 zum Spiel gegen Dynamo Dresden am kommenden Montag.
Wie üblich: 1,60€ in bar, tolle Texte, toller Comic, tolles Alles!
Und an die Abonnenten geht das Heft mit ein bißchen Glück sogar schon am Freitag raus.

Dann mal zum Inhaltlichen:
56(!) Seiten “normaler” Übersteiger, u.a. mit:

  • Lage der Liga (wirtschaftliches von Hermannus Pfeifer)
  • Stefan Orth – Interview
  • Kiezhelden
  • Frodos Tagebuch
  • Vorstellung der Neuzugänge
  • ÜS-Redakteure blicken auf ihre persönliche ÜS-Geschichte zurück
  • Interview mit den 1910 e.V. Museumsleuten
  • Münster away
  • Kochrezept: Dredner Grünkernkrautwickel…
  • >2 Seiten NVDA (Neues von den Alten)
  • BAFF Bilanz 2012/2013
  • F_in Treffen 2013 in Dachau
  • 4.Herren – Sofaausteiger
  • Lampedusa in Hamburg – auf Sankt Pauli
  • >3 Seiten Döntjes
  • Zwilles Abrechnung mit dem Internet

Und außerdem, weil man ja nicht jedes Jahr 20 wird:
Beileger über die U23, 12 Seiten, u.a. mit:

  • Interview mit Thomas Meggle
  • Interview mit Zlatan Bajramovic
  • Interview mit Jörn Großkopf
  • Rückblick auf die letzte Saison
  • Away Wolfsburg
  • U23-Derby Statistik
  • Regionalligareform

Der Beileger wird zusätzlich in 800er-Auflage beim U23-Derby auch kostenlos verteilt… also alle hin da, wir wollen keine über behalten.

Cover der 112. Übersteiger-Ausgabe. 20 Jahre ÜS - und vieles andere

Cover der 112. Übersteiger-Ausgabe.
20 Jahre ÜS – und vieles andere

Zum Anderen lassen wir im Knust die Korken knallen, und zwar am Freitag, dem 6.September ab 20.00h. Eine Ü20-Party!

20 Jahre Übersteiger - Große "Paadie" am 6.September im Knust

20 Jahre Übersteiger – Große “Paadie” am 6.September im Knust

Und damit Ihr wisst, was Euch erwartet, eine musikalische Einstimmung:

Sheep on a Tree:

Supernichts:

Notgemeinschaft Peter Pan:

Also: ALLE HIN DA! // Die Redaktion

Dieser Beitrag wurde unter Und sonst so abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu 20 Jahre, 112 Hefte – Neue Ausgabe und “Paadie”-Termin

  1. Kiezkicker sagt:

    Arghs, der kultige Zeugwart. Man, sah der da noch jung aus, 20 Jahre sind eine echt lange Zeit… Und trotzdem kann ich mich noch an die meisten Titelbilder erinnern… seltsames Gefühl.

  2. Pingback: #Link11: Überragende Schalker und die Polizei | Fokus Fussball

  3. heinzkamke sagt:

    20 Jahre, faszinierend! Ich verneige mich sehr tief und beglückwünsche herzlich.

  4. Pingback: Wirtschaftliche Lage der 2.Liga vor der Saison 2013/2014 | Übersteiger-Blog

  5. 20 Jahre. Da schicke ich Applaus für soviel Durchhaltevermögen und Kreativität. Schön auch, dass mit dem Millernton endlich auch gepodcastet wird.

  6. Pingback: Jahresrückblick 2013 | Übersteiger-Blog

Kommentare sind geschlossen.