Don’t mess with Ebbers!

Wer die Beiträge hier häufiger liest, der weiß, dass ich ein Freund des ausgeglichenen Optimismus bin und mir insbesondere Spieler-Bashing eher fremd ist.
Lediglich über die Strafraumbeherrschung von Mathias Hain hab ich mich seinerseits ab und an echauffiert, er möge es mir heute hoffentlich verzeihen.

Am Wochenende nahm die Aufregung dann mal wieder zu, die 0:1-Niederlage gegen Bielefeld und damit nur ein erzielter Treffer in vier Pflichtspiele brachte den Internet-Mob zum Rasen. Und Marius Ebbers bringt ihn jetzt auf den Rasen, für den guten Zweck.

Es begann am Montag Morgen mit einem Statement von Ebbe auf seiner Facebook-Seite:

Wie alles begann - Ebbers erstes Statement zum Spiel.

Zack, der hatte dann schon mal gesessen.
Man kann viel erwidern, u.a. das natürlich ein Fan auch nicht zwingend die gleichen Fähigkeiten haben muss, wie ein Profi. Aber ein bißchen mehr Verständnis dafür, dass auch was daneben (oder drüber) gehen kann, sollte eben vorhanden sein, bei aller verständlichen Enttäuschung.

Auf Twitter wurde dies von einem Kölner Fan aufgegriffen, insbesondere die Verwunderung darüber, dass Ebbe noch immer von “unsere” Stürmer schreibt, wo doch gar kein Vertrag mehr bestehen würde.
Tja, was soll man darauf antworten?

ebbers_twitter

 

Aus Spaß wurde ernst, die Idee wurde verfeinert.

ebbers_FB2

Und auch Christopher Nöthe schaltete sich jetzt ein, wenn auch weniger ausführlich:

ebbers_FB3

Die Sache nahm ihren Lauf, schnell hatten sich fünf Freiwillige gemeldet:

ebbers_FB4

Ob jetzt auch SocialMedia erfahrene St.Paulianer eingreifen werden, die derzeit bei anderen Vereinen beschäftigt sind, bleibt abzuwarten:

ebbers_FB5Großer Spaß, vielen Dank an alle Beteiligten. Und wenn am Ende mehr gegenseitiges Verständnis und auch noch Geld für die Gute Sache dabei herauskommen, ist sicher Allen geholfen.

Über Zeit und Ort wird sicher ausführlich auf vielen Kanälen informiert werden. // Frodo

P.S., 29.August:
Inzwischen hat das Event stattgefunden und es war ein großer Erfolg, auch wenn die “mutigen” Internetpöbler leider allesamt gekniffen haben und keiner der eigentlich abgesprochenen vor Ort zum Schuß antrat.
4.500,-€ kamen zusammen, ein schönes Video dazu findet Ihr (kostenlos) bei fcstpauli.tv.

Teilen:

Kommentare sind geschlossen.