ÜBERSTEIGERIN 125 erscheint Samstag gegen Arminia Bielefeld

Skandal! Genderifizierung jetzt auch beim Übersteiger!

ÜBERSTEIGERIN 125

ÜBERSTEIGERIN 125

Zur 125. Ausgabe (Jubel! Trubel! Heiterkeit!) ist aus dem Übersteiger eine Übersteigerin geworden. Wurde aber auch mal Zeit! Fresse voll von dieser männerdominierten Berichterstattung. All eyes auf die Frauen, die rund um und beim Fußball Großes leisten und dennoch meist ignoriert werden. Selbst auf unserer Insel der Glückseligkeit ist da noch Luft nach oben. Aber es entwickelt sich auch vieles in die richtige Richtung. Man sieht es u.a. an der großartigen Arbeit unserer Fußballfrauen, nicht nur bei den Aufsteigerinnen, sondern quer durch alle Teams, und beim FC Lampedusa, der von den St.Pauli-Frauen gecoacht und organisiert wird. Man sieht es an der Arbeit von F_in, dem Netzwerk für Frauen im Fußball, am Aktionsbündnis gegen Sexismus und Homophobie. All das ist Thema der aktuellen Ausgabe.

Die bietet aber natürlich auch Saisonausblick und Lage der Liga, einen Bericht zur U23 und einen Artikel zur Situation unserer Stadionverbotler in der letzten Saison – Diffidati con noi! Neues von den Alten, Döntjes und Die anderen Seiten gibt’s sowieso und ein Interview mit Ole Plogstedt von der Roten Gourmet Fraktion. Außerdem, tatatataaa!, ein Poster vom heißgeliebtesten Stadion der Welt im Abendsonnenschein…

Wer das Heft nicht kauft, ist selber schuld!

Eure Übersteiger*innens

(P.S.: 1,60€, wie schon seit Jahren. Zum Abo (Print & PDF) hier entlang.)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.