Sprotten im Keller vernaschen!

… und bitte, bitte das erste Millern-Tor! Freitagabend, Heimspiel, Flutlicht, Dom. Beste Voraussetzungen für einen emotionalen Start ins Wochenende am Millerntor. So oder so ähnlich schwafelt die Hamburger Medienlandschaft bereits Tage vor dem Anpfiff. Ist ja alles schön und gut – allein der Dom nervt! (Siehe z.B. HIER. Die Fotografin widerspricht entschieden: Riesenrad hinter Toranzeigetafel immer ein topp Motiv).Mit der KSV Holstein Kiel hat der FC St. Pauli am Freitag den aktuellen Tabellenvorletzten zu Gast, mit drei Punkten weniger als die Kiezkicker auf dem Konto. Anpfiff zu diesem Kellerduell ist um 20:30 Uhr. Klar, eigentlich nennt man die Fußballer aus

Teilen:
Weiterlesen

Carsten war in Augsburg und zieht ein Fazit nach drei Bundesligaspielen:

Vorab: Ich bin aufgeregt und enttäuscht. Die Reise nach Augsburg hängt mir noch in den Kleidern und daher wird es ggf. ein wenig emotionaler. Wichtig ist mir: Alle Dinge, die ich gleich schreibe, sollen nicht persönlicher Natur sein, sondern rein sportlich. Danke! Freunde, die Null muss stehen. Sagte zumindest mal ein knorriger Trainer aus einem Düsseldorfer Vorort. Doch was der auf die Defensive bezog, kann man bei uns auf den Punktestand beziehen. Und wenn man sich die kommenden Gegner anschaut, dann mag sich der Fan unterschwellig die Frage stellen: Gegen wen wollen wir das denn ändern? Seien wir ehrlich, Heidenheim,

Teilen:
Weiterlesen

Tick-tack, tick-tack, an diesem Freitag endet die Sommer-Transferperiode

Was macht eigentlich der FC St. Pauli? Wenn man sich das letzte Spiel anschaut, zugegebenermaßen gegen einen cleveren Gegner, aber auch gegen einen, den man zu Hause schlagen sollte, wenn man die Klasse halten will, dann muss man feststellen: Eigentlich müsste der FC St. Pauli noch auf dem Transfermarkt tätig werden. Denn in der Offensive drückt der Schuh, da weder Jojo Eggestein noch der ausgeliehene Morgen Guilavogui echte Strafraumstürmer sind. Auch in der kreativen Schaltzentrale scheint es zu hapern, denn seien wir ehrlich: Jackson Irvine ist zwar ein klasse Typ und hat einen guten Zug zum Tor, aber seine Spielweise

Teilen:
Weiterlesen

Letztes Testspiel im Trainingslager

FC St. Pauli vs Olympique Lyon Zum Abschluss des Trainingslagers am „Wilden Kaiser“ in Österreich, wurde das für 12 Uhr geplante Testspiel gegen den kroatischen Erstligisten Slaven Belupo abgesagt. Um 18 Uhr wurde dann aber die Partie gegen den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon angepfiffen. Aus unerfindlichen Gründen verpasste ich nahezu die komplette erste Hälfte. Aber kein Grund zur Panik, es stand zum Seitenwechsel noch 0:0. Das beste vorweg: Außer ein paar Fans und den Kommentaren der Trainer und Spieler war aus der „Silberstadt-Arena“ in Scheffau auf dem Youtube-Kanal nichts zu hören. Also kein nerviger Kommentator, der einen mit mehr

Teilen:
Weiterlesen