Blessin, Blessin, – wir fahren mit Blessin

Auf geht’s: Zweite Runde im DFB-Pokal! Ich weiß, dass man keinen Text mit „ich“ beginnen soll, aber heute geht es echt nicht anders, denn ich habe jetzt schon Kopfweh! Leipzig…?!? Das Einzige, was ich mit der Stadt verbinde, ist mein Besuch auf der Buchmesse 2010. Mike, Folke und ich gaben dort ein paar Kapitel aus unserem Buch „St. Pauli ist die einzige Möglichkeit“ zum Besten. Vor uns und nach uns gab es Leseproben aus psychologisch-sozialpolitischen Themenbereichen. Also durchaus passend, wenn man an den FC St. Pauli denkt… Nach der Messe ging es dann weiter nach Connewitz. Als ich aus dem

Teilen:
Weiterlesen

Schade, Schade, – Scheiß-VAR

Supermond und Supertor, aber leider doch verloren! Der Siebte gegen den Fünfzehnten der Tabelle hieß es vor der Partie. Trotz der durchaus als Erfolge zu verbuchenden Spiele gegen Leipzig und erst recht in Freiburg, schafften es unsere Kiezkicker in der Ruhrpott-Metropole nicht, den nächsten „Top-Club“ in die Knie zu zwingen. Aber immerhin haben sie sich nicht komplett vernaschen lassen und hatten die Borussia teilweise an den Rand der Verzweiflung gebracht. Allen voran Keeper Nikola Vasilj mit vier, fünf guten Paraden. Geholfen hat das allerdings alles nichts… Die Liste der Verletzungen im Kader liest sich wie eine Horrorgeschichte: Zweimal Knie-OP, einmal

Teilen:
Weiterlesen

„Hömma, aber dieses Jahr, dieses Jahr werden wa deutscher Meister, da verwette ich Omma Hilde ihr Sparschwein drauf!“

Aber auch dieses Jahr ahnen wir eigentlich schon jetzt: Wieder wird es nichts mit dem geschmückten Borsigplatz in Dortmund Westfalen. Denn wie in den vergangenen Jahren auch, leidet der Ballsportverein Borussia Dortmund an einer Auswärtsallergie. Schon beim Verlassen der Bundesstraße Richtung A45, kurz hinter der geruchlichen Wahrnehmung des Pavianfelsens des Dortmunder Tierparks, scheint der Druck unermesslich. Man hätte die letzten Penunzen aus der Omma ihrem Sparschwein also getrost für andere Dinge ausgeben können, denn es ist die letzten Jahre famos egal gewesen, an welcher spielerischen Stellschraube der BVB drehte. Jede Thekenmannschaft holte sonntags morgens um 9 Uhr auf Asche mehr

Teilen:
Weiterlesen

Sensation im Breisgau: 3:0-Sieg!

Back to the roots tut uns gut! Während ich es mir im mit Öko-Seegras-gefüllten Sessel des Übersteiger-Jets (natürlich mit Bio-Hanf betrieben) zum Rückflug aus Freiburg gemütlich mache, gebe ich noch meine Bestellung beim durchaus charmanten Bord-Kellner auf: „Ich hätte gerne eine doppelte Portion Saad und dazu einmal Dapo. Zum Abschluss dann noch bitte das Breisgauer Drei-Punkte-Menü“. Er schmunzelt und gleitet gen Bordküche. Ich klappe den Laptop auf und verfasse den Nachbericht… Oder eben einfach ganz emotional: „Ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schööön – sowas hat man lange nicht geseh’n – sooo schööön, so schön! 🎶“ (rakete)

Teilen:
Weiterlesen