Mit einem zittrigen Arbeitssieg in die 2. Runde. „Warum ist bei uns immer alles so verdammt knapp?„, fragt Marty McFly (alias Michael J. Fox) im dritten Teil von „Zurück in die Zukunft“ seinen Freund und Erfinder Doc Emmett L. Brown (Christopher Lloyd). Und genau das war es auch am Freitagabend für unsere Aufsteiger in Halle: Verdammt knapp! Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf dem Rasen über 120 Minuten heiß her und endete letztendlich mit dem besseren Ende für Braun-Weiß. Doch bereits nach zehn Minuten wollte man in Biff-Manier Nikola „McFly“ Vasilj auf den Kopf klopfen und fragen: „Hallo, jemand zuhause?„.
WeiterlesenSchlagwort: Auswärts
Fanclub Saalepiraten – organisiertes Braun-Weiß in Halle seit 2007
Im Vorfeld des ersten Pflichtspiels dieser Saison, der Pokalpartie in Halle, baten wir den dort ansässigen FCSP-Fanclub „Saalepiraten“, sich und die Herausforderungen, die ein braun-weißes Fandasein in der Stadt des Halleschen FC mitbringt, vorzustellen. Die Saalepiraten gründeten sich im Prinzip im Umfeld der seit 1994 existierenden Punk-Band „Klabusterbären“, die nicht nur in Halle weltberühmt ist *zwinker*, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus eine gewisse Bekanntheit hat. Sänger Ecki ist noch immer eines der aktivsten Mitglieder der Saalepiraten. Während es anfangs nur einige wenige organisierte FCSP-Fans hier in der Region gab, wuchs die Gruppe bis heute auf nun ca. 30 aktive
WeiterlesenLetztes Testspiel im Trainingslager
FC St. Pauli vs Olympique Lyon Zum Abschluss des Trainingslagers am „Wilden Kaiser“ in Österreich, wurde das für 12 Uhr geplante Testspiel gegen den kroatischen Erstligisten Slaven Belupo abgesagt. Um 18 Uhr wurde dann aber die Partie gegen den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon angepfiffen. Aus unerfindlichen Gründen verpasste ich nahezu die komplette erste Hälfte. Aber kein Grund zur Panik, es stand zum Seitenwechsel noch 0:0. Das beste vorweg: Außer ein paar Fans und den Kommentaren der Trainer und Spieler war aus der „Silberstadt-Arena“ in Scheffau auf dem Youtube-Kanal nichts zu hören. Also kein nerviger Kommentator, der einen mit mehr
WeiterlesenEs gibt noch viel zu tun – packen wir es an!
Das war dann mal so gar nix! – Testspiel im Trainingslager Servus aus Kufstein! Nach fast sechs Wochen kaltem Entzug (die EM war ja nur eine Ersatz-Droge!), tut so ein Testspiel für jeden Fußball-Junkie echt gut. Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers fand am Freitagabend im österreichischen Kufstein ein Testspiel der Kiezkicker (mit einigen U19 und U23-Spielern) gegen die SpVgg Greuther Fürth statt. Auf 4 x 30 Minuten war die Spielzeit terminiert. Dazwischen gab es jeweils zehn Minuten Pause für die Kicker. (Ob das die Zukunft des Fußballs ist…?).Manche Rückennummern (u.a. 39, 42, 45 und 46) wirkten teilweise entweder wie die
Weiterlesen